Die Anstalt Folge 10 - Schwerpunkt Griechenland

  eingetragen am 31.03.2015 von hoergen in Medien, Politik, Spass

Eine Sendung, die zur Zeit nicht wichtiger für Deutschland sein könnte. Aufklärung auf hohem Niveau mit, enormen Unterhaltungswert und dem Wunsch sich als Voodoopuppe in Vertretung, möglichst qualvoll zu massakrieren.

Die Polit-Satire mit Max Uthoff und Claus von Wagner - sowie diesmal mit Klaus Eckel, Arnulf Rating und Serdar Somuncu

Video Link:  (50Min) https://www.youtube.com/watch?v=g_e02Hf0nOc

Weniger Bilder, mehr Gehirn und Inhalt

  eingetragen am 31.03.2015 von hoergen in Blog

Habe mich entschlossen hier im Blog unnötige Bilder zur Verzierung zu unterlassen. Auch die direkte Integration von Videos als Bild, ist komplett unnötig. Daher so kurz und prägnant wie möglich, ohne jeden optischen Bullshit.

Kleiner Nebeneffekt ist, dass die Ladezeiten schneller werden und das Gehirn etwas mehr gefordert wird.

Die Welt erlebt eine neue Form von Apartheid

  eingetragen am 31.03.2015 von hoergen in Leben, Menschen, Wissen

Die Welt erlebt eine neue Form von Apartheid. Die Frage der Hautfarbe ist überholt, denn jetzt gibt es eine neue Rassentrennung: Gewinner oder Verlierer!
Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.


Wer beispielsweise genügend zu Essen, ein dickes Auto , oder eine schönes Haus besitzt, hat sich das alles verdient. Und wer in der Scheisse sitzt, ist selbst schuld.
Eine schreckliche Vorstellung!


Denn das bedeutet, dass die kleinen Kinder, die im Moment in Afrika sterben, selbst schuld sind.
Die Überzeugung, dass ich meinen Reichtum verdient habe, ist immer eine Schweinerei.
Eine echte Schweinerei!


Die körperliche, oder geistige Stärke, die es mir ermöglicht zu arbeiten, ist nicht mein Verdienst, sondern reiner Zufall. Genauso auch mein Geburtsort, oder die Minderheit, der ich angehöre. Oder meine körperlichen Schwächen, die mich arbeitsunfähig machen, rein zufällig sind.
Niemand verdient, das, was er hat.


Miguel Benasayag
Philosoph und Psychoanalytiker

Zitat aus der Dokumentation “Depression Eine Krankheit erobert die Welt Blog Link

Der Krieg "Reich gegen Arm"

  eingetragen am 3.02.2015 von hoergen in Menschen, Blog, Politik

Ein unglaublich guter und zusammenfassender Vortrag von Georg Schramm über die Ökonomie bzw Kapitalismus, die Politik und die Notleidenden. Dieser Vortrag gehört meines Erachtens zur Allgemeinbildung. Schickt dieses Video an jeden, der nur im Ansatz beunruhigt ist, über das Weltgeschehen.

 

Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=-ZwsmVthQUs

AVG verursacht Probleme mit der Maus und Tastatur - Lösung

  eingetragen am 11.01.2015 von hoergen in Programme

Die Antivirensoftware AVG ist bekannt dafür, dass sie in Spielen die Maus und eventuell auch die Tastur unbrauchbar macht. Warum sie das tut, ist mir nicht bekannt, aber wie man das verhindern kann sei hier beschrieben.

Öffnet die Software und geht folgendermaßen vor:

  1. Optionen öffnen
  2. Erweiterte Einstellungen öffnen
  3. Option Ausnahmen öffnen
  4. Ausnahme hinzufügen auswählen und die entsprechende Programmdatei z.B. Portal2.exe hinzufügen
  5. Frustfrei spielen :)

AVG verursacht Probleme mit der Maus und Tastatur - Lösung
AVG verursacht Probleme mit der Maus und Tastatur - Lösung
AVG verursacht Probleme mit der Maus und Tastatur - Lösung

#TwiStaBer - der regelmäßige Berliner Twitter Stammtisch

  eingetragen am 9.01.2015 von hoergen in Menschen

#TwiStaBer - der regelmäßige Berliner Twitter Stammtisch
 

#TwiStaBer ist ein Berliner Twitter Stammtisch.
Kommen kann jeder, der dazu Lust hat. Zusammen ein Feierabend Geträn
trinken,  das Display mal Display sein lassen und den neusten, heissesten
Timeline Scheiss austauschen. Es wäre sehr lieb, wenn du dein
Kommen mit einem kleinen Tweet und dem Hashtag #TwiStaBer ankündigst.

Wo:  Café Rizz im Kreuzberger Graefekiez. Grimmstr. 21, 10967 Berlin
Wann: ab 19/20 Uhr am ersten Freitag (update) eines jeden Monats
Wer: Alle
Warum: Weil du es kannst
WLAN: Klar!

Die aktuellen Termine bzw Ereignisse werden in diesem
Kalender festgehalten, der auch als ical abonnierbar ist.
Ein Link zum Weitergeben http://bit.ly/TwiStaBer

Bitte respektiert die Privatsphäre anderer! #foto

Behinderte und Unzerstörbare in Battlefield 4

  eingetragen am 6.01.2015 von hoergen in Spiele

Behinderte und Unzerstörbare in Battlefield 4

Die Realistic-Shooter Battlefieldreihe gibt es schon eine Weile und immer noch hinkt dieses Spiel and vielen Ecken und Kanten. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Soldaten, die man spielt, brauchen nämlich besondere Zuwendung (people with specail needs). Sie meistern kaum ein Hindernis größer 20cm alleine, noch sind sie gerade motorisch begabt. Da hüpft man schon mal gerne 10x mit steigendem Blutdruck vor einem Hindernis herum, bevor sich Gefreiter Soldat herablässt, drüber zu springen.

Frenetische Freude kommt jedes mal beim Treppensteigen auf, weil Soldat das ohne weiteres Zutun seines Lenkers an der Tastatur kann. Dennoch hat man sich mittlerweile angewöhnt ständig mit dem Daumen nervös auf die Leertaste zu hämmern, da sich die Dinge nun mal bei jedem Patch ändern können.

So änderte sich zum Beispiel auch das Herausnehmen einer Handgranate aus einem Munitionspaket. Das dauert mittlerweile bis zu 15-30 Sekunden. Wer schon mal an einer virtuellen Schlacht teilgenommen hat, der weiss, dass Sekundenbruchteile entscheiden, ob du gewinnst oder nicht. Sekundenbruchteile versus 15-30 Sekunden. Verdammt in alle Ewigkeit!

Es gibt Vieles, was man in BF4 zerstören kann. Gebäude, Vehikel und auch die Flora. Es gibt aber Bäume, die unzerstörbar sind, die auch einen tonnenschweren Panzer aufhalten. Soviel zu “Realisticshooter".

Und dann kommen noch alle Glitches, Bugs, Netcodefails und sonstigem Gängelkram, den sich die Entwickler einfallen lassen, Was wirklich schade ist, denn im Prinzip wäre das ein tolles Spiel.

Abschliessend ist es auch sehr traurig, dass die Flugzeuge und Helikopter in Battlefield 2 sensationell waren und in den weiteren Ausgaben BF3 und BF4 immer weiter verstümmelt wurden, so dass es kaum noch Spass macht, damit zu fliegen.

Damit alles nicht so schlimm ist, einfach mal “Battlefield and Friends 2014 Recap” anschauen

Musicless Musicvideos für ein Lächeln

  eingetragen am 6.01.2015 von hoergen in Spass

Vor einigen Tagen entdeckt und es macht mir immer wieder Freude diese Videos anzuschauen. Musikvideos einfach mal, ohne die Musik, dafür aber neu synchronisiert.

Hier meine Lieblinge nach dem Umbruch

Seiten: 1· 2

TTIP und CETA, die Achse des Bösen

  eingetragen am 3.01.2015 von hoergen in Wissen

TTIP und CETA, die Achse des Bösen

Beides komplexe Themen, aber die wichtigen Punkte sind

TTIP bedeutet die Abschaffung von

  • Verbraucherschutz
  • Kennzeichnungspflicht
  • Datenschutz
  • Arbeitnehmerrechte

Mehr Infos und Protestbewegung bei https://www.campact.de/ttip/appell/5-minuten-info/
und bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Transatlantisches_Freihandelsabkommen

 

CETA erlaubt es Firmen, wie Monsato oder Exxon ganze Staaten zu verklagen, wenn sich die Bürger gegen Gentechnik oder Fracking entscheiden und diese Dinge in dem Staat verboten werden. Das ist grundsätzlich Demokratiewidrig.

Infos und Protestbewegung bei https://www.campact.de/ceta/
und bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Comprehensive_Economic_and_Trade_Agreement
und bei attac http://www.attac.de/kampagnen/freihandelsfalle-ttip/hintergrund/ceta/

Die Sendung quer vom  Bayrische Rundfunk hat die Sicht von Sigmar Gabriel, der dieses perverse Abkommen für Deutschland haben will, unter die Lupe genommen

 

Pixel Dance Show

  eingetragen am 3.01.2015 von hoergen in Musik

Wunderschöne Wire-Grafik kombiniert mit toller  Musik und schönem Tanz.

Die Projektseite: http://www.am-cb.net/projets/pixel-cie-kafig/

©2015 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeBlog template by FrancoisCMS