Schlagworte: android

Sieben mal Android App-Perlen zum Empfehlen

 posted on 04.01.14 von hoergen in Android, Apps
Clipboard Contents - Ein Zwischenspeicher Manager für Copy n Paste - Texte, Links usw an den Zwischenspeicher "teilen" - Notizen in den Zwischenspeicher schreiben - Alle Einträge bearbeiten - Link iWatermark Free - Wasserzeichen und Texte auf Bilder s… mehr »
Schlagworte: android, app

Profile automatisch ändern lassen mit Llama

 posted on 17.10.12 von hoergen in Android
Es ist praktisch, wenn man mit einem Knopfdruck das Telefon auf Lautlos, Vibration oder wieder auf normal Klingeln stellen kann. Noch schöner ist es, wenn man sich verschiedene Profile für verschiedene Umgebungen einrichten kann, wie z.B. Zuhause, Arbei… mehr »
Schlagworte: android, app, profile, system

HTC Sensation - Venom ViperS 1.1.0 ROM und Tipps

 posted on 18.08.12 von hoergen in Technik, Chiphead, Programme, Wissen, Android
Seit geraumer Zeit habe ich auf meinem HTC Sensation Smartphone das Venom ViperS 1.1.0 ROM installiert. Das ist ein tolles Sense 4 ICS Android 4.0.3 ICS ROM. Die Basis bildet das ROM des Entwicklers Baadnewz, der so manches gute ROM erstellt hat. Alle… mehr »

Eine Woche ICS, Sense 4 und OrDroid 9.0 auf dem HTC Sensation

 posted on 07.07.12 von hoergen in Android
Nachdem anfänglich das Fon langsam reagierte, löste sich das Problem mit einem weiteren Reboot. Seither läuft das System schnell und sauber, wie die ROMs zuvor. Das Update hat sich sehr gelohnt und macht jede Menge Spass. Kleine Features von ICS, wie da… mehr »
Schlagworte: android, htc, ics, ordroid, rom, root, sensation

HTC Sensation ROM Update auf ICS und Sense 4

 posted on 29.06.12 von hoergen in Android
Heute soll mein  Sensation mit einem aktuellen ICS und dem Sense 4.0 geupdatet werden. Die Develperforen sind da etwas kryptisch, welche Voraussetzungen dafür zu erfüllen sind. Den Updatepfad halte ich hier fest und daher wird dieser Artikel Stück für S… mehr »

Geburtstage im Android/Google Kalender anzeigen lassen

 posted on 26.11.11 von hoergen in Android
Der Googlekalender bietet von sich aus an, die Geburtstage der Kontakte automatisch im Kalender anzeigen zu lassen. Melde dich im Web in deinem Googlekonto an Wechsle auf den Kalender Klicke rechts oben bei dem Zahnradmenü auf "Kalender-Eins… mehr »

Passwort beim Android Browser ändern

 posted on 25.09.11 von hoergen in Android
Einmal im Browser auf dem Telefon beim Passwort vertippt, gibt es zur Zeit keine Option das zu ändern. Bei gerooteten Telefonen kann man sich die App SQLite Editor installieren und die entsprechende sqllite Datenbank bearbeiten.… mehr »
Schlagworte: android, browser, passwort, sqlite

HTC Sensation - Bootsplash austauschen

 posted on 06.08.11 von hoergen in Linux, Android
Wenn man mal damit anfängt, dann führt das eine zum anderen. Und nachdem ich die Bootanimation ausgetauscht hatte, wollte ich natürlich auch den Bootsplash austauschen. Man braucht dazu: root, s-off, adb, fastboot, ffmpeg, linux, original Anleitung… mehr »
Schlagworte: android, bootsplash, linux, root, s-off

Bootanimation bei Sense ROM austauschen

 posted on 04.08.11 von hoergen in Android
Nachdem das HTC Sensation nun gerootet ist und S-Off hat, wollte ich eine andere Bootanimation unterbringen. Und so geht das Die Datei bootanimation.zip in das Verzeichnis /system/customize/resource kopieren und beim Neustart freuen. Und so sieht… mehr »

HTC Sensation root und S-off - Revolutionary

 posted on 30.07.11 von hoergen in Android
Eben haben unrevoked und AlphaRevx über Twitter gemeldet, dass ihr neues Tool Revolutionary als Developer Release verfügbar ist. Also im Klartext noch sehr beta. Das Schöne dabei ist, dass das HTC Sensation damit nun root und S-Off bekommt. Allerdings… mehr »
Dem hoergen - Blog ist ein Ventil und Dokumentation des Dem Kontinuums in den elektrischen Wellen des Internets. Zeitweise sind die Kommentare wegen Spams abgeschaltet.
impressum
Haftungsauschluss.

Early Electronic Night Music



  XML-Feeds

powered by b2evolution

©2014 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeb2evolution skin by Françoisblog software