Kategorie: "Podcast"

Mehr Wissen Über

  eingetragen am 16.11.2008 von hoergen in Podcast
Uiii, da bin ich mal wieder auf eine interessante Podcastreihe von 3Sat gestossen Mehr Wissen über mehr »

Braincast - Geist und Gehirn Podcast

  eingetragen am 13.10.2008 von hoergen in Podcast
Ich hatte mal wieder Zeit einige Podcasts zu hören und ich bin völlig begeistert von Braincast, einem wissenschaftlichem Podcast über Geist und Gehirn. Tolle Themen, toll vorgetragen, netter Witz und bisher nie langweilig. Einzig allein sind einige… mehr »

Podcast Dateinamen

  eingetragen am 21.09.2008 von hoergen in Podcast
Podcasts sind eine schöne Sache. Gute Podcasts sind eine seltene Sache. Und noch seltener sind intelligent benannte Podcasts. So sind Namen wie 23b5bd2a-09c0-614a-bbc8-a32a58b31a48.mp3 kaum dienlich diesen Podcast wieder zu erkennen, vor allem dann,… mehr »

Retrofuturismus

  eingetragen am 20.08.2008 von hoergen in Wissen, Podcast
Mal wieder einen etwas älteren, aber sehr guten Podcast aus dem Chaosradio Express Zyklus gehört. Retrofuturismus Dabei habe ich gelernt, dass mein bisher benannter viktorianische Science Fiction den offiziellen Namen Steampunk hat. mehr »

Podcasts gesucht

  eingetragen am 24.02.2008 von hoergen in Podcast
Ich suche nette und gut gemachte Podcasts. Es muss ja nicht immer gleich so professionell wie “hr2 der Tag” sein, aber es sollte sich auch nicht in Belanglosigkeiten ergeben, wie manches groÃ?e deutsche Blog oder andere sich viel zu wichtig… mehr »

Ist die Politik ein rechtsfreier Raum?

  eingetragen am 30.09.2007 von hoergen in Misanthrop, Podcast
heute.de berichtet dass der Schwarzgeldprozess gegen Ex-Innenminister Kanther und einem Finanzberater Weyrauch mit einem Deal beendet wurde. Statt einer Vorbestrafung und einer gekürzten oder gestrichenen Ministerpension, werden jetzt 54.000 â?¬ bezahlt… mehr »

delta zur Nachschau oder aufs Ohr

  eingetragen am 23.09.2007 von hoergen in Wissen, Podcast
Die Sendung delta auf 3Sat bietet ein Archiv an, in dem man die vergangenen Sendungen entweder als Videostream oder als mp3 nachträglich ansehen oder anhören. Es lohnt sich dort mal reinzuschauen: Das delta Archiv mehr »

hr2 - Der Tag

  eingetragen am 22.06.2006 von hoergen in Podcast
Ich schliesse mich hiermit Holgi an und werbe für den hr2 Podcast "Der Tag". Wer den Download von zirka 10-12 MB nicht scheut erhält eine wertvolle 50 minütige Informationssendung, wie sie wirklich in Deutschland selten geworden ist. Also Leute… mehr »
Dem hoergen - Blog ist ein Ventil und Dokumentation des Dem Kollektivs im Kontinuum der elektrischen Wellen des Internets. Zeitweise sind die Kommentare wegen Spams abgeschaltet.
impressum
Haftungsauschluss.
Early Electronic Night Music

Twitter

  XML-Feeds

powered by b2evolution free blog software

©2015 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeb2evolution skins by Françoisblog software