unendliche seiten in den elektrischen wellen

Kategorie: "Technik"

Bluetooth oder Kabel - Eine musikalische Einsatzbesprechung

  31.10.14 12:55, von hoergen, Kategorien: Technik
Kopfhörer mit Bluetooth oder doch mit Kabel, ist meines Erachtens eine Einsatz- oder Nutzungsfrage. Aber auch ein Bluetooth-Akku hängt am Kabel. Mit Ladegerät. An einer Steckdose.  Zusätzlich. Regelmäßig. Generell bevorzuge ich den… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Musik in meinen Ohren - Ein Kopfhörer / Headset

  31.10.14 12:29, von hoergen, Kategorien: Technik, Musik
Vorne weg:  Ich bekomme dafür kein Geld, ich bin einfach nur begeistert! Und Gutes soll genannt werden. Die Sprache ist ein von einem tollen Kopfhörer, nämlich dem Jabra Revo Corded. Wer mal einen Urbanears Plattan Hörer/Headset auf hatte und gut… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Sport Kopfhörer / Headset

  31.10.14 11:56, von hoergen, Kategorien: Technik, Musik
Wenn ich alleine laufen gehe, habe ich gerne Musik auf den Ohren. Und da ich sehr gerne Musik höre, ist mir ein guter Sound sehr wichtig. Leider gibt es 4 Faktoren, die die Auswahl an guten Kopfhörern sehr einschränken: Sound! Hitze (schliesst… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

GSM, UMTS, LTE, 5G ist einfach nur lächerlich

  28.09.14 02:55, von hoergen, Kategorien: Technik, Wissen
  Man buhlt mit immer schnelleren Mobilfunkgeschwindigkeiten. Die neuen Smartphones werden den neuen Standard 5G auch schon bald können. Vermutlich spätestens nächsten Sommer, damit es wieder ein Verkaufsgrund zum Kauf eines neuen Smartphones gibt.… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Das Onkyo HDMI Disaster

  11.12.13 19:54, von hoergen, Kategorien: Technik, Flimmerwelt, Chiphead , Schlagworte: audio, av receiver, bewertung, heimkino, onkyo, video, yamaha
Ich habe, oder besser gesagt hatte einen Onkyo TX NR 609 als AV Receiver im Einsatz und war eigentlich recht zufrieden damit. Irgendwann setzte ein paar mal das Bild aus, aber mit Aus- und Einschalten war das wieder behoben. Später setzte ma der Ton aus… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

HTC Sensation - Venom ViperS 1.1.0 ROM und Tipps

  18.08.12 01:23, von hoergen, Kategorien: Technik, Chiphead, Programme, Wissen, Android , Schlagworte: android, cpu, htc, ics, rom, root, sensation, sense, tweak, viper
Seit geraumer Zeit habe ich auf meinem HTC Sensation Smartphone das Venom ViperS 1.1.0 ROM installiert. Das ist ein tolles Sense 4 ICS Android 4.0.3 ICS ROM. Die Basis bildet das ROM des Entwicklers Baadnewz, der so manches gute ROM erstellt hat. Alle… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Dreambox 600 PVR mit Enigma 2

  14.04.12 00:16, von hoergen, Kategorien: Technik, Flimmerwelt, Chiphead, Programme, Android
Die Dreambox 600 PVR ist eigentlich eine Enigma 1 basierte Box. Nun hat “pcd” aus dem IHAD Forum ein Enigma 2 Image für die DM600PVR erstellt “Dm600pvr Enigma2 Pcd 7.0“, das erstaunlich gut und schnell läuft. Lediglich der… mehr »
1 Kommentar »

Thinkpads mit Antifeatures am Beispiel T61p

  22.06.11 09:13, von hoergen, Kategorien: Technik , Schlagworte: antifeature, bios, lenovo, sata, thinkpad, wlan
Ich war ja bisher immer ein begeisterter Anhänger der Thinkpadserien, weil ich den Trackpoint als Mausersatz bei Notebooks einfach genial finde. Allerdings hat diese Begeisterung immer mehr einen schweren Knacks bekommen. Trotz, dass diese Geräte sehr… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Dreambox 800 HD PVR

  08.08.10 00:27, von hoergen, Kategorien: Technik, Chiphead, Wissen, Linux, Android
Ein neues Stück Hardware ziert den Haushalt, nämlich eine Dreambox DM-800 HD PVR. Eine schöne Kiste mit einem Linux Betriebsystem und der Enigma2 Oberfläche. Es klappt alles wunderbar, auÃ?er dass die Menüführung schlechter geworden ist. Es fehlt… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Bluetooth A2DP unter Kubuntu 10.04

  28.06.10 23:59, von hoergen, Kategorien: Technik, Programme, Wissen, Linux
Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht auf einfache Art und Weise Musik an meine Stereoanlage zu schicken, ohne lange Kabel zu verlegen oder jedes Mal ein anderes Gerät anzuschlieÃ?en, je nachdem von wo aus ich den Ton erzeuge. Da mittlerweile etliche… mehr »
2 Kommentare »

::

 

©2014 by Dem Sir hoergen

Kontakt | Hilfe | Blog template by Asevo | blog tool