Kategorien: "Menschen" or "Chiphead" or "Misanthrop" or "Nomade"

Macht aus Konsum Macht

 posted on 24.12.14 von hoergen in Menschen, Medien
Respekt an den Youtuber UNGE der schöne Ideen hatte, sich dann ausgebeutet sah und nun die Konsequenz zieht, so dass nicht die falschen Leute Geld damit verdienen können. Als Konsument oder Nutznießer hat jeder einzelne, die Macht zu lenken, was er… mehr »

Depression, eine gefühllose Volkskrankheit

 posted on 22.12.14 von hoergen in Menschen, Wissen, ted
Depressionen werden oft als emotionale Verstimmung oder Traurigkeit missverstanden. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um eine sehr gefährliche Krankheit.  Die schlimmsten Fehler, die Betroffene und Angehörige machen können sind, sie auf die… mehr »

Die Sanfte Macht - Transparency International im TED Talk

 posted on 25.11.14 von hoergen in Leben, Menschen, Blog, Öko, Diskriminierung, Wissen
  Peter Eigen, der Gründer von Transparency International hält in Berlin eine Rede bei TED über den Kampf gegen Korruption und erzählt nebenbei, dass Deutschland, als eines der wenigen Länder dieser Welt eine Ratifikation nicht unterschreibt, also… mehr »

Verletzlichkeit ist keine Schwäche

 posted on 21.11.14 von hoergen in Menschen, Wissen
Eigentlich kenne ich die Seite https://www.ted.com/  schon eine Weile, aber habe sie noch nie wirklich angeschaut. Vielleicht weil alles englisch war und ich zu faul, aber es gibt bei den meisten Vorträgen den deutschen Untertitel zuschaltbar. Unter… mehr »

GNU Social, das bessere Twitter oder Facebook?

 posted on 09.09.14 von hoergen in Interkommunikation, Chiphead
Twitter und Facebook kennt eigentlich jeder. Beides kommerzielle Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht und dadurch wollen sie natürlich auch die Benutzer steuern. Nachvollziehbar. Will man sich aber nicht steuern lassen, so gibt es glücklicherweise… mehr »

Wie rassistisch sind wir?

 posted on 02.08.14 von hoergen in Misanthrop, Menschen
Jane Elliot macht seit über 40 Jahren Übungen mit Menschen, um ihnen zu zeigen, was Rassismus ist und wie rassistisch wir denken. Ihre Methode dabei ist, Menschen in Blauäugige und Braunäugige zu unterteilen. Ein Merkmal, mit dem Menschen geboren werden… mehr »

Was fehlt den Deutschen?

 posted on 17.07.14 von hoergen in Menschen
In einem Deutschlandradio Artikel über Mesut Özil und warum er die Nationalhymne nicht mitsingt, ist ein sehr treffender Absatz über die Deutschen, der festgehalten und immer wieder wiederholt werden sollte ! "Was fehlt den Deutschen? Die Antwort ist… mehr »
Dem hoergen - Blog ist ein Ventil und Dokumentation des Dem Kontinuums in den elektrischen Wellen des Internets. Zeitweise sind die Kommentare wegen Spams abgeschaltet.
impressum
Haftungsauschluss.

Early Electronic Night Music
#TwiStaBer

  XML-Feeds

blog software

©2015 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeBlog templates by Francoisblog tool