Kategorien: "Menschen" or "Chiphead" or "Misanthrop" or "Nomade"

Verletzlichkeit ist keine Schwäche

 posted on 21.11.14 von hoergen in Menschen, Wissen
Eigentlich kenne ich die Seite https://www.ted.com/  schon eine Weile, aber habe sie noch nie wirklich angeschaut. Vielleicht weil alles englisch war und ich zu faul, aber es gibt bei den meisten Vorträgen den deutschen Untertitel zuschaltbar. Unter… mehr »

GNU Social, das bessere Twitter oder Facebook?

 posted on 09.09.14 von hoergen in Interkommunikation, Chiphead
Twitter und Facebook kennt eigentlich jeder. Beides kommerzielle Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht und dadurch wollen sie natürlich auch die Benutzer steuern. Nachvollziehbar. Will man sich aber nicht steuern lassen, so gibt es glücklicherweise… mehr »

Wie rassistisch sind wir?

 posted on 02.08.14 von hoergen in Misanthrop, Menschen
Jane Elliot macht seit über 40 Jahren Übungen mit Menschen, um ihnen zu zeigen, was Rassismus ist und wie rassistisch wir denken. Ihre Methode dabei ist, Menschen in Blauäugige und Braunäugige zu unterteilen. Ein Merkmal, mit dem Menschen geboren werden… mehr »

Was fehlt den Deutschen?

 posted on 17.07.14 von hoergen in Menschen
In einem Deutschlandradio Artikel über Mesut Özil und warum er die Nationalhymne nicht mitsingt, ist ein sehr treffender Absatz über die Deutschen, der festgehalten und immer wieder wiederholt werden sollte ! "Was fehlt den Deutschen? Die Antwort ist… mehr »

Telefonkonferenzen - die bittere Realität

 posted on 01.07.14 von hoergen in Menschen
Leider ist hier nichts erfunden und das ist nur die Spitze des Eisbergs. mehr »

Drecksfirmen

 posted on 19.06.14 von hoergen in Misanthrop, Leben, Menschen, Wissen
Beim Konsum schauen Verbrauche oft, auf die Herkunft und die faire Bezahlung. Aber eine Sache kommt im Moment noch zu Kurz, denn die Reperaturmöglichkeit oder den Austausch der Komponenten. Aktuell fallen mir da natülich Computer und Smartphones ein.… mehr »

Plastikfreie Ozeane - das Projekt eines 19 jährigen Holländers

 posted on 16.06.14 von hoergen in Leben, Menschen, Wissen
Ein 19 jähriger Holländer hat eine super Idee, wie man die Ozeane von all dem Plastikmüll befreien kann. Weil er einfach mal ein bisschen länger überlegt und den Spieß umgedreht hat. Nicht wir reinigen den Ozean. Der Ozean reinigt sich selbst! Seht… mehr »

Die ?ich darf nicht? Religion

 posted on 17.05.14 von hoergen in Leben, Menschen
Letztens beim Sport witzelten wir ein bisschen herum. Dass wir gerne Fans hätten, die uns als Motivation zujubeln würden. Ich schlug vor, einfach einen Kasten Bier hinzustellen, das würde uns sicherlich Jubelrufe bescheren und zum Fantum würde das ja… mehr »

Das Minibar Universum

 posted on 28.04.14 von hoergen in Leben, Menschen, Geschichten
Lea Brittney Spears. Dabei zog sie das Ssssccch so langsam hin, wie bei dem Wort Speer. Nur noch mehr Ssssccch. Du und du, ihr gebt mir 50 Euro, dann tanze ich auf dem Tresen,  sagte sie und versank wieder kurz hinter ihrem glasigen Blick. Lea schien… mehr »

©2014 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeBlog templates by Francoisblog tool