unendliche seiten in den elektrischen wellen

Kategorien: "Menschen" or "Chiphead" or "Misanthrop" or "Nomade"

Dieter Meier und die Yello Pizzaparty sometimes

  14.04.14 08:48, von hoergen, Kategorien: Menschen, Musik
[image:37:] Dieter Meier, die Stimme von Yello hat seine neue Platte "Out of Chaos" in Berlin vorgestellt. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, den Mann endlich mal live zu sehen, der mich mit seinem Partner seit meiner frühesten Jugend musikalisch… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Überwachung - Warum die Wirklichkeit noch viel schlimmer ist

  01.01.14 22:45, von hoergen, Kategorien: Chiphead, Datenschutz, Überwachung , Schlagworte: 30c3, nsa, spionage
Der NSA Skandal hat ja große Wellen geschlagen. Wir alle werden abgehört und das ist sehr schlimm. Auf dem Chaos Communication Congress hat Jacob Applebaum einen Vortrag darüber gehalten, wie schlimm die Wirklichkeit tatsächlich ist. Und ohne Übertreibu… mehr »
1 Kommentar »

Das Onkyo HDMI Disaster

  11.12.13 19:54, von hoergen, Kategorien: Technik, Flimmerwelt, Chiphead , Schlagworte: audio, av receiver, bewertung, heimkino, onkyo, video, yamaha
Ich habe, oder besser gesagt hatte einen Onkyo TX NR 609 als AV Receiver im Einsatz und war eigentlich recht zufrieden damit. Irgendwann setzte ein paar mal das Bild aus, aber mit Aus- und Einschalten war das wieder behoben. Später setzte ma der Ton aus… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

ROM für das HTC Sensation - ViperS

  10.12.13 22:42, von hoergen, Kategorien: Chiphead, Programme, Android , Schlagworte: android htc sensation root soff rom vipers
Das HTC Sensation ist nun schon über 2 Jahre alt und es gibt schon lange keine Updates mehr von HTC selbst. Aber es gibt die Entwickler community XDA Developer, die aktuelle ROM Versionen (Bestriebsystem) mit aktuellem HTC Sense heraus bringen. Zur Zei… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Matt Damon über zivilen (Un-)Gehorsam

  10.12.13 11:59, von hoergen, Kategorien: Leben, Menschen, Politik , Schlagworte: howard zinn, matt damon, video, ziviler ungehorsam
Matt Damon liest die Worte des Historikers und Politikwissenschaftlers Howard Zinn vor, die jener schon 1970 ausgesprochen hatte. Man muss sich das mal vor Augen halten. Das sind bereits über 40 Jahre und was hat sich seither verändert?     Weitere Dok… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Twitter Web Bildvorschau ausstellen

  09.12.13 17:00, von hoergen, Kategorien: Chiphead , Schlagworte: adblock plus, ausstellen, bilder, blockieren, firefox addon, twitter, vorschau
Seit einiger Zeit zwingt Twitter seine User per Web Vorschauen der geposteten Bilder anzusehen. Manche mögen das, andere wollen das einfach nicht. Es gibt eine ganz pfiffige Lösung, wie man diese Bilder blocken kann, ohne dass der eigentliche Tweet vers… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Addons Firefox

  04.12.13 14:27, von hoergen, Kategorien: Chiphead, Programme , Schlagworte: firefox addon
Hier meine Standard Plugins und Einstellungen für Firefox Sage - Feedreader Firefox Backspace unter Linux Firefox 3 Plugins Workarround Clean and Close - Downloadfenster löschen und schliessen Drucken mit Firefox unter KDE Scrap Boo… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Lenovo Recovery Discs erstellen - Probleme

  28.11.13 12:06, von hoergen, Kategorien: Chiphead, Programme , Schlagworte: windows7 recovery thinkpad edge lenovo
Seit längerer Zeit muss man bei Lenovo Geräten Recovery CDs/DVDs erstellen, wenn man den Computer neu installieren möchte. Geht irgendetwas bei der Erstellung schief, meldet das System, dass das Recovery Set bereits erstellt wurde und man nur 1 Set davo… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Der neue Rechner ist da - Game ON

  31.07.13 13:38, von hoergen, Kategorien: Chiphead , Schlagworte: hardware pc game
Die Hardware für den neuen Gamer Rechner ist angekommen. Hier die Konfiguration: Gainward GeForce GTX 760 Phantom 2GB GDD Intel Core i5-4670 4x3.4GHz 6MB-L3 Turbo Kingston HyperX 3K SSD 240GB MLC 2.5zoll ASUS Z87-Plus… mehr »
2 Kommentare »

Die Fuck Off Kommunikation

  13.04.13 19:05, von hoergen, Kategorien: Misanthrop, Interkommunikation, Menschen
Ich wundere mich immer wieder über die Kommunikationsformen, die manche Menschen mit neueren Kommunikationsmitteln á la Whatsapp oder Twitter an den Tag legen. Sicher kann man jetzt sagen, das sind neue Arten der Kommunikation, dennoch bin ich alt gen… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

:: Nächste >>

Dem hoergen - Blog ist ein Ventil und Dokumentation des Dem Kontinuums in den elektrischen Wellen des Internets. Zeitweise sind die Kommentare wegen Spams abgeschaltet.
impressum
Haftungsauschluss.

Early Electronic Night Music



  XML-Feeds

blog software
 

©2014 by Dem Sir hoergen

Kontakt | Hilfe | Blog templates by Asevo | blog tool