Kategorie: "Chiphead"

Mein Buch erscheint - "Hermann, der Selfmade Killer"

  eingetragen am 1.04.2015 von hoergen in Chiphead, Geschichten
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Blogbesucher noch an meine Geschichte “Hermann, die Berufswahl” ? Eigentlich hatte ich ja vor, weitere Geschichten hier auf dem Blog zu veröffentlichen, aber dann habe ich mich entschieden die… mehr »

GNU Social, das bessere Twitter oder Facebook?

  eingetragen am 9.09.2014 von hoergen in Interkommunikation, Chiphead
Twitter und Facebook kennt eigentlich jeder. Beides kommerzielle Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht und dadurch wollen sie natürlich auch die Benutzer steuern. Nachvollziehbar. Will man sich aber nicht steuern lassen, so gibt es glücklicherweise… mehr »

Überwachung - Warum die Wirklichkeit noch viel schlimmer ist

  eingetragen am 1.01.2014 von hoergen in Chiphead, Datenschutz, Überwachung
Der NSA Skandal hat ja große Wellen geschlagen. Wir alle werden abgehört und das ist sehr schlimm. Auf dem Chaos Communication Congress hat Jacob Applebaum einen Vortrag darüber gehalten, wie schlimm die Wirklichkeit tatsächlich ist. Und ohne Übertreibu… mehr »
Tags: 30c3, nsa, spionage

Das Onkyo HDMI Disaster

  eingetragen am 11.12.2013 von hoergen in Technik, Flimmerwelt, Chiphead
Ich habe, oder besser gesagt hatte einen Onkyo TX NR 609 als AV Receiver im Einsatz und war eigentlich recht zufrieden damit. Irgendwann setzte ein paar mal das Bild aus, aber mit Aus- und Einschalten war das wieder behoben. Später setzte ma der Ton aus… mehr »

ROM für das HTC Sensation - ViperS

  eingetragen am 10.12.2013 von hoergen in Chiphead, Programme, Android
Das HTC Sensation ist nun schon über 2 Jahre alt und es gibt schon lange keine Updates mehr von HTC selbst. Aber es gibt die Entwickler community XDA Developer, die aktuelle ROM Versionen (Bestriebsystem) mit aktuellem HTC Sense heraus bringen. Zur Zei… mehr »

Twitter Web Bildvorschau ausstellen

  eingetragen am 9.12.2013 von hoergen in Chiphead
Seit einiger Zeit zwingt Twitter seine User per Web Vorschauen der geposteten Bilder anzusehen. Manche mögen das, andere wollen das einfach nicht. Es gibt eine ganz pfiffige Lösung, wie man diese Bilder blocken kann, ohne dass der eigentliche Tweet vers… mehr »

Addons Firefox

  eingetragen am 4.12.2013 von hoergen in Chiphead, Programme
Hier meine Standard Plugins und Einstellungen für Firefox Sage - Feedreader Firefox Backspace unter Linux Firefox 3 Plugins Workarround Clean and Close - Downloadfenster löschen und schliessen Drucken mit Firefox unter KDE Scrap Boo… mehr »

Lenovo Recovery Discs erstellen - Probleme

  eingetragen am 28.11.2013 von hoergen in Chiphead, Programme
Seit längerer Zeit muss man bei Lenovo Geräten Recovery CDs/DVDs erstellen, wenn man den Computer neu installieren möchte. Geht irgendetwas bei der Erstellung schief, meldet das System, dass das Recovery Set bereits erstellt wurde und man nur 1 Set davo… mehr »

Der neue Rechner ist da - Game ON

  eingetragen am 31.07.2013 von hoergen in Chiphead
Die Hardware für den neuen Gamer Rechner ist angekommen. Hier die Konfiguration: Gainward GeForce GTX 760 Phantom 2GB GDD Intel Core i5-4670 4x3.4GHz 6MB-L3 Turbo Kingston HyperX 3K SSD 240GB MLC 2.5zoll ASUS Z87-Plus… mehr »

HTC Sensation - Venom ViperS 1.1.0 ROM und Tipps

  eingetragen am 18.08.2012 von hoergen in Technik, Chiphead, Programme, Wissen, Android
Seit geraumer Zeit habe ich auf meinem HTC Sensation Smartphone das Venom ViperS 1.1.0 ROM installiert. Das ist ein tolles Sense 4 ICS Android 4.0.3 ICS ROM. Die Basis bildet das ROM des Entwicklers Baadnewz, der so manches gute ROM erstellt hat. Alle… mehr »

Dreambox 600 PVR mit Enigma 2

  eingetragen am 14.04.2012 von hoergen in Technik, Flimmerwelt, Chiphead, Programme, Android
Die Dreambox 600 PVR ist eigentlich eine Enigma 1 basierte Box. Nun hat “pcd” aus dem IHAD Forum ein Enigma 2 Image für die DM600PVR erstellt “Dm600pvr Enigma2 Pcd 7.0“, das erstaunlich gut und schnell läuft. Lediglich der… mehr »

IrrefÜhrende Spam

  eingetragen am 22.10.2010 von hoergen in Chiphead
Eigentlich wollte dieser Spammer Uhren verkaufen. die Betreffzeile liest sich aber schon sehr anders. mehr »

Heute ist 42

  eingetragen am 10.10.2010 von hoergen in Chiphead
Das heutige Datum 10.10.10 als Binärwert genommen, nämlich 101010 ist, wenn man daraus die Dezimalzahl wandelt 42. Fröhlicher Nerd-Tag an alle. mehr »

Dreambox 800 HD PVR

  eingetragen am 8.08.2010 von hoergen in Technik, Chiphead, Wissen, Linux, Android
Ein neues Stück Hardware ziert den Haushalt, nämlich eine Dreambox DM-800 HD PVR. Eine schöne Kiste mit einem Linux Betriebsystem und der Enigma2 Oberfläche. Es klappt alles wunderbar, auÃ?er dass die Menüführung schlechter geworden ist. Es fehlt… mehr »

Auslandsjournal macht Werbung fÜr das iPad?

  eingetragen am 7.04.2010 von hoergen in Chiphead, Nachrichten, Kritik
Eben staune ich nicht schlecht, da läuft auf ZDF im Auslandsjournal ein Beitrag über das Apple iPad, das abgesehen vom erwähnten Fingerabdruck verschmierten Schirm und dem so groÃ?en Nachteil eines WiFi zum UMTS Gerätes nur beworben wird. Für mich… mehr »

PS3 vs PC Egoshooter - Cheater und Nazis

  eingetragen am 27.02.2010 von hoergen in Chiphead, Spiele, Kritik
Jahrelang habe ich auf dem PC gespielt. Von Adventure, Autorennen, Jump’n'Run bis hin zu Egoshootern. Ich hatte das ewige Aufgerüste einfach satt. Daher legte ich mir eine PS3 zu. Als erstes Egoshooter Spiel besorgte ich mir COD Modern Warefare 2.… mehr »

Microsoft vs Apple und die dunkle Seite der Macht

  eingetragen am 11.02.2010 von hoergen in Leben, Menschen, Chiphead, Programme, Wissen, Kritik
Heute eine interessante kurze Diskussion über Apple, deren Benutzeroberflächen und deren Geräte gehabt. Es ist immer schwierig über Geschmack zu sprechen. Jeder hat so seinen persönlichen Vorstellungen und Vorlieben und darüber lässt sich einfach gar… mehr »

Onkyo, Samsung, Dreambox

  eingetragen am 8.02.2010 von hoergen in Chiphead, Wissen
Um auf der Onkyo TX-SR607 Fernbedienung den Samsung UE46B88090 anzusteuern, muss der Code 10812 verwendet werden. Suche noch Dreambox DM-600 PVR Codes für den Samsung mit dem manuelle Suchmodus, habe ich noch nichts gefunden - du schaltest den… mehr »

Steampunk zum Anfassen

  eingetragen am 22.11.2009 von hoergen in Chiphead
Auf 3Sat bei nano gesehen. Rich Nagy stellt in Handarbeit Steampunkgeräte her. Dabei nimmt er z.B. ein normales Notebook und modifiziert es mit allerlei Kupfer, Holz, Ketten und anderem Vikorianischem Material und schafft damit ein wirklich schönes und… mehr »

Steampunk in Oxford

  eingetragen am 5.11.2009 von hoergen in Menschen, Chiphead, Wissen
Eine nette kleine Doku über eine Steampunk Ausstellung in Oxford. Quelle: via Nercdorce mehr »
Dem hoergen - Blog ist ein Ventil und Dokumentation des Dem Kollektivs im Kontinuum der elektrischen Wellen des Internets. Zeitweise sind die Kommentare wegen Spams abgeschaltet.
impressum
Haftungsauschluss.
Early Electronic Night Music

Twitter

  XML-Feeds

free blog software

©2015 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeBlog theme by Françoismultiple blogs