Kategorie: "Politik"

Deutschland, Griechenland und der Untergang

  eingetragen am 5.08.2015 von hoergen in Politik
.. und warum man die großen Parteien CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE ab den Bundestagswahlen 2017 nicht mehr wählen darf. Lest dieses Interview im Stern Yanis Varoufakis im stern-Interview: Griechenlands Ex-Finanzminister über Wolfgang Schäuble, schmutzige… mehr »

Ein schwarzer Tag für Griechenland, Deutschland und Europa

  eingetragen am 13.07.2015 von hoergen in Misanthrop, Politik
Die Berichte, Gerüchte und Hetzkampagnen, die ich in den letzten Wochen und Monaten über Griechenland gehört habe und das Verhalten deutscher Politiker, insbesondere von der CDU, SPD und FDP hat mich bis in die Grundfesten schockiert. Diese Leute, die… mehr »

Die Finanztransaktionssteuer zur Rettung schwacher EU Länder

  eingetragen am 1.07.2015 von hoergen in Politik, Wissen
Nicht, dass ich wirklich viel Ahnung von der gesamten Materie hätte, aber wie wäre es, wenn man die Finanztransaktionssteuer in der Höhe der Bankgebühren, Börsengebühren und Brokergebühren von 0,1-3% zur Rettung von schwachen EU Ländern einführt? Achja,… mehr »

Lebensmittelverschwendung ein Ende gesetzt

  eingetragen am 29.05.2015 von hoergen in Leben, Menschen, Politik, Wissen
Frankreich hat ein Gesetz verabschiedet, wonach Discounter abgelaufene Lebensmittel an soziale Einrichtungen spenden müssen, statt wegschmeissen. Wann folgt Deutschland? Mindesthaltbarkeit wird immer kürzer Die Überproduktion macht Lebensmittel… mehr »

Extra3 Sendung

  eingetragen am 29.05.2015 von hoergen in Menschen, Politik, Berlin, Visor, Datenschutz
Extra 3 vom 28.05.2015 | extra 3 | NDR (45 Min) FIFA Korruption (ca Min 0:30) und dazu noch ein Martin Sonneborn Interview im Deutschlandfunk Kulturradio oder so Radwegstreit in Dresden (ca. Min 5) AfD Hahnenkampf (ca Min 9) Torsten Sträter… mehr »

Demokratie in Deutschland wird beendet

  eingetragen am 27.05.2015 von hoergen in Politik
Die ZDF Sendung “Die Anstalt” thematisiert die Missstände in Deutschland. Ein Wunder, dass keine Revolution ausbricht, bei der Hintergehung der Bürger und der krassen Sabotage der Demokratie. Unter anderem: Demokratie Geheimdienste… mehr »

Think global, act local - Wohlstand für alle

  eingetragen am 19.05.2015 von hoergen in Leben, Menschen, Politik, Öko, Wissen
Diese Phrase ist im Laufe der Zeit, seit Ende der 1960er Jahre, immer wieder einem Bedeutungswechsel unterzogen worden. Die einen sahen es von der wirtschaftlichen Seite, die anderen von der gesellschaftlichen Seite. Meines Erachtens, ist aber die… mehr »

Warum dieser nervige Bahnstreik so wichtig ist

  eingetragen am 4.05.2015 von hoergen in Misanthrop, Leben, Menschen, Politik
Die Krautreporter haben mal zusammengefasst, warum der GDL Bahnstreik so wichtig ist. Warum man genervt sein darf, aber dass es falsch ist, gegen den Streik zu wettern, weil er ein wichtiges Grundrecht wahrnimmt. Ein Grundrecht, das viele für sich gar… mehr »

Differenzierung ist falsch

  eingetragen am 29.04.2015 von hoergen in Leben, Interkommunikation, Menschen, Politik, Diskriminierung, Wissen
Du musst das differenzieren. Lange habe ich das immer gedacht und auch so versucht zu handeln. Du kannst den Mitarbeiter einer Helpline nicht anschnauzen und musst Verständnis für den Bürger haben, der seinen Unmut, wenn auch in der falschen… mehr »

Volker Pispers über "Wem gehören die Medien"

  eingetragen am 24.04.2015 von hoergen in Politik
Volker Pispers bringt es wieder mal auf dem Punkt mit seinem Vortrag über “Wem gehören die Medien” Unbedingt anschauen und weiter verbreiten! [Video Link]   . mehr »
  eingetragen am 4.04.2015 von hoergen in Leben, Menschen, Blog, Politik, Wissen, Kritik
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama) mehr »

Herrschaftssprache ist dazu da, damit sie nicht verstanden wird

  eingetragen am 4.04.2015 von hoergen in Menschen, Politik
Georg Schramm über die Herrschaftssprache, die alleine dazu ist, dass der gemeine Pöbel sie nicht versteht, sich minderwertig vorkommt und die Angelegenheiten den “Experten” #ironie überlässt. Ich weiss nicht, wann diese Veranstaltung… mehr »

Die Anstalt Folge 10 - Schwerpunkt Griechenland

  eingetragen am 31.03.2015 von hoergen in Medien, Politik, Spass
Eine Sendung, die zur Zeit nicht wichtiger für Deutschland sein könnte. Aufklärung auf hohem Niveau mit, enormen Unterhaltungswert und dem Wunsch sich als Voodoopuppe in Vertretung, möglichst qualvoll zu massakrieren. Die Polit-Satire mit Max Uthoff und… mehr »

Der Krieg "Reich gegen Arm"

  eingetragen am 3.02.2015 von hoergen in Menschen, Blog, Politik
Ein unglaublich guter und zusammenfassender Vortrag von Georg Schramm über die Ökonomie bzw Kapitalismus, die Politik und die Notleidenden. Dieser Vortrag gehört meines Erachtens zur Allgemeinbildung. Schickt dieses Video an jeden, der nur im Ansatz… mehr »

Die NSA ist nur ein Oberbegriff

  eingetragen am 29.12.2013 von hoergen in Politik, Diskriminierung, Wissen, Überwachung
Die NSA ist nur ein Oberbegriff für das antidemokratische Verhalten der Staaten dieser Welt, im Verbund vieler Wirtschafts- und Kommunikationsunternehmen. Ein kleiner Einblick in eine große Schweinerei, deren Ausmaße sich wohl niemand wirklich bewusst i… mehr »

Matt Damon über zivilen (Un-)Gehorsam

  eingetragen am 10.12.2013 von hoergen in Leben, Menschen, Politik
Matt Damon liest die Worte des Historikers und Politikwissenschaftlers Howard Zinn vor, die jener schon 1970 ausgesprochen hatte. Man muss sich das mal vor Augen halten. Das sind bereits über 40 Jahre und was hat sich seither verändert?     Weitere Dok… mehr »

Was ist ACTA und was macht es so gefährlich?

  eingetragen am 30.01.2012 von hoergen in Politik
Ein kurzes Video veranschaulicht, was ACTA ist und was es so gefährlich macht. Seht selbst: Youtube Video “Was ist ACTA” mehr »

Der Dr. Friedrich Effekt

  eingetragen am 12.08.2011 von hoergen in Politik, Wissen
Und wieder hat Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich zugeschlagen. Gullinews berichtet, dass Herr Friedrich am Mittwoch den 10.08. seine Kritiker als dümmlich bezeichnet und von intellektueller Plattheit gesprochen hat. Nachdem er den… mehr »
Dem hoergen - Blog ist ein Ventil und Dokumentation des Dem Kollektivs im Kontinuum der elektrischen Wellen des Internets. Zeitweise sind die Kommentare wegen Spams abgeschaltet.
impressum
Haftungsauschluss.
Early Electronic Night Music

Twitter

  XML-Feeds

blogging software

©2015 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeBlog template by Francoisblog tool