Kategorie: "Politik"

Think global, act local - Wohlstand für alle

  eingetragen am 19.05.2015 von hoergen in Leben, Menschen, Politik, Öko, Wissen
Diese Phrase ist im Laufe der Zeit, seit Ende der 1960er Jahre, immer wieder einem Bedeutungswechsel unterzogen worden. Die einen sahen es von der wirtschaftlichen Seite, die anderen von der gesellschaftlichen Seite. Meines Erachtens, ist aber die… mehr »

Warum dieser nervige Bahnstreik so wichtig ist

  eingetragen am 4.05.2015 von hoergen in Misanthrop, Leben, Menschen, Politik
Die Krautreporter haben mal zusammengefasst, warum der GDL Bahnstreik so wichtig ist. Warum man genervt sein darf, aber dass es falsch ist, gegen den Streik zu wettern, weil er ein wichtiges Grundrecht wahrnimmt. Ein Grundrecht, das viele für sich gar… mehr »

Differenzierung ist falsch

  eingetragen am 29.04.2015 von hoergen in Leben, Interkommunikation, Menschen, Politik, Diskriminierung, Wissen
Du musst das differenzieren. Lange habe ich das immer gedacht und auch so versucht zu handeln. Du kannst den Mitarbeiter einer Helpline nicht anschnauzen und musst Verständnis für den Bürger haben, der seinen Unmut, wenn auch in der falschen… mehr »

Volker Pispers über "Wem gehören die Medien"

  eingetragen am 24.04.2015 von hoergen in Politik
Volker Pispers bringt es wieder mal auf dem Punkt mit seinem Vortrag über “Wem gehören die Medien” Unbedingt anschauen und weiter verbreiten! [Video Link]   . mehr »
  eingetragen am 4.04.2015 von hoergen in Leben, Menschen, Blog, Politik, Wissen, Kritik
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama) mehr »

Herrschaftssprache ist dazu da, damit sie nicht verstanden wird

  eingetragen am 4.04.2015 von hoergen in Menschen, Politik
Georg Schramm über die Herrschaftssprache, die alleine dazu ist, dass der gemeine Pöbel sie nicht versteht, sich minderwertig vorkommt und die Angelegenheiten den “Experten” #ironie überlässt. Ich weiss nicht, wann diese Veranstaltung… mehr »

Die Anstalt Folge 10 - Schwerpunkt Griechenland

  eingetragen am 31.03.2015 von hoergen in Medien, Politik, Spass
Eine Sendung, die zur Zeit nicht wichtiger für Deutschland sein könnte. Aufklärung auf hohem Niveau mit, enormen Unterhaltungswert und dem Wunsch sich als Voodoopuppe in Vertretung, möglichst qualvoll zu massakrieren. Die Polit-Satire mit Max Uthoff und… mehr »

Der Krieg "Reich gegen Arm"

  eingetragen am 3.02.2015 von hoergen in Menschen, Blog, Politik
Ein unglaublich guter und zusammenfassender Vortrag von Georg Schramm über die Ökonomie bzw Kapitalismus, die Politik und die Notleidenden. Dieser Vortrag gehört meines Erachtens zur Allgemeinbildung. Schickt dieses Video an jeden, der nur im Ansatz… mehr »

©2015 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeBlog template by Francoisblog tool