unendliche seiten in den elektrischen wellen

Kategorie: "Literatur"

Wörter machen Leute

  22.05.06 12:21, von hoergen, Kategorien: Literatur
Heute Morgen habe ich in der Bahn mit dem Buch "Wörter machen Leute" von Wolfgang Schneider angefangen und schon auf den ersten Seiten hat mich dieser Mann schon wieder begeistert. Zum einen mit seinem Deutsch und zum anderen mit den Sätzen und Zitaten,… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Schattenlicher

  11.04.06 14:47, von hoergen, Kategorien: Flimmerwelt, Literatur
Ick lese ja jerade det Buch Schattenlischda, wa. Und ick musste mit Erschrecken feststelln, dasset den Max Kastell jar nüscht jibt. Ick bin traurich. Trotzdem bis jetzt (sirka Hälfte det Buchet) sehr klasse Weltverschwörung! mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Ich bin Gott

  23.10.05 23:34, von hoergen, Kategorien: Literatur
Laut Titel Thesen Temperamente in diesem Beitrag Sex sells bin ich Gott, weil ich "Der Mann ohne Eigenschaften" gelesen habe. Leider steht das so nicht in dem Begleittext auf der Internetseite. Schriftlich wollen die das also nicht untermauern ... tse. ;… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Die Paranoide Maschine

  22.09.05 22:19, von hoergen, Kategorien: Literatur
Bin eben auf dieses Buch gestossen "Die Paranoide Maschine". Kennt das jemand? Der Text dazu klingt auf jeden Fall sehr interessant. mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Buch: Der Mann ohne Eigenschaften

  20.09.05 07:28, von hoergen, Kategorien: Literatur
Ein Buch von Robert Musil, das recht dick ist und für das man Zeit mitbringen sollte. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, wobeimir gegen Schluss des 2. Buches recht langweilig geworden ist. Erst später habe ich gelesen, dass Musil vor Vollendung des… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Buch: Gefallene Engel

  20.09.05 07:20, von hoergen, Kategorien: Literatur
Sehr gutes SF Buch von Richard Morgan, das aber nicht als Fortsetzung des Unsterblichkeitsprogramms gehandelt werden sollte. Der Hauptdarsteller ist zwar auch wieder Takeshi Kovac, aber das Unsterblichkeitsprogramm gehört in das Cyberpunk Genre, während… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Buch: Nach der Bombe

  01.08.05 23:34, von hoergen, Kategorien: Literatur
Und wieder bin ich mit einem Roman von Philip K. Dick fertig. Und wieder bin ich schwer begeistert. Die Geschichte erzählt von ein paar Leuten, die den Abwurf einer oder mehrerer Atombomben er- und überleben, von Missgeburten mit übermenschlichen Kräften… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Galaktische Topfheiler Gedanken machen Dick

  26.05.05 11:06, von hoergen, Kategorien: Blog, Literatur
Zur Zeit lese ich so nach und nach sämtliche Literatur von Philip K Dick. Im Moment gerade "Der galaktische Topfheiler". Ein Titel der etwas esoterisch klingt, aber wenn man Dick kennt, man so etwas nicht vermutet. Zuerst lesen Du musst. Ich spiele da… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Linux Kompendium online

  12.01.05 07:16, von hoergen, Kategorien: Chiphead, Literatur
Auf wikibooks.org entsteht ein Linux Kompendium. mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Das bevorzugte Geschlecht

  11.01.05 20:56, von hoergen, Kategorien: Literatur, Diskriminierung
Eben diese interessante Leseprobe gefunden. Ein Buch von Martin van Creveld Das bevorzugte Geschlecht. Das Buch behandelt wohl zum Einen die Benachteiligung und Diskriminierung von Männern und zum Anderen die Wankelmütigkeit von Frauen. Werde mir das Buc… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

:: Nächste >>

Dem hoergen - Blog ist ein Ventil und Dokumentation des Dem Kontinuums in den elektrischen Wellen des Internets. Zeitweise sind die Kommentare wegen Spams abgeschaltet.
impressum
Haftungsauschluss.

Early Electronic Night Music



  XML-Feeds

blogging software
 

©2014 by Dem Sir hoergen

Kontakt | Hilfe | Blog template by Asevo | blog tool