Kategorie: "Spiele"

Battlefield 4 Tipps und Tricks

  eingetragen am 12.04.2015 von hoergen in Spiele
 Hier sammle ich ein paar Links und Hinweise, wie man bei Battlefield 4 besser spielen kann. Weiter geht es nach dem Umbruch mehr »

Behinderte und Unzerstörbare in Battlefield 4

  eingetragen am 6.01.2015 von hoergen in Spiele
Die Realistic-Shooter Battlefieldreihe gibt es schon eine Weile und immer noch hinkt dieses Spiel and vielen Ecken und Kanten, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Soldaten die man spielt, brauchen nämlich besondere Zuwendung (people with specail needs).… mehr »

Das Gehirn eines Computerspielers

  eingetragen am 25.12.2014 von hoergen in Spiele, ted
  Ein toller Vortrag, in dem eine Hirnforscherin erzählt, dass selbst die actiongeladenen Ballerspiele dazu führen, dass z.B. die Sehkraft verbessert wird, oder auch die Konzentration und Aufmerksamkeitsspanne besser ist, als die bei vergleichbaren… mehr »

BF4 bessere Spiele Einstellungen

  eingetragen am 4.06.2014 von hoergen in Spiele
Damit man bei BF4 eine bessere "Spielperformance" hat, lohnt es sich einige Einstellungen zu machen und eine User.cfg anzulegen   Meine user.cfg - im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4 - enthält zur Zeit folgendes… mehr »

Electronic Arts, Origin und Battlefield 3 - Der Unmut wächst wegen der Spionage Software

  eingetragen am 28.10.2011 von hoergen in Spiele, Datenschutz
Battlefield 3 ist nun auf dem Markt und endlich hört und sieht man den Unmut der Leute über die allgemein betitelte “Datenspionage” der Plattform Origin, die als Voraussetzung für das Spiel Battlefield 3 unabdingbar ist. Ich hatte ja schon… mehr »

Heavy Rain (PS3) - Tipp

  eingetragen am 25.10.2010 von hoergen in Spiele
Seit langem endlich mal ein gutes PS3 Spiel gefunden: Heavy Rain. Es ist für die PS3 ein reines Adventure/Krimi Spiel. Im Spielverlauf steuert man verschiedene Personen, die alle daran interessiert sind einen Mörder zu finden. Es spielt in einer Welt,… mehr »

PS3 vs PC Egoshooter - Cheater und Nazis

  eingetragen am 27.02.2010 von hoergen in Chiphead, Spiele, Kritik
Jahrelang habe ich auf dem PC gespielt. Von Adventure, Autorennen, Jump’n'Run bis hin zu Egoshootern. Ich hatte das ewige Aufgerüste einfach satt. Daher legte ich mir eine PS3 zu. Als erstes Egoshooter Spiel besorgte ich mir COD Modern Warefare 2.… mehr »

Battlefield 2 Patch 1.5 ist raus

  eingetragen am 2.09.2009 von hoergen in Spiele
Ich habe ja schon lange nicht mehr daran geglaubt, daher habe ich mich auch nicht mehr darum gekümmert. Aber EA hat tatsächlich einen Patch 1.5 für Battlefield 2 rausgegeben. Enthalten sind jetzt sämtliche Addons, die man vorher zusätzlich kaufen… mehr »

Mad Skills Motocross

  eingetragen am 21.08.2009 von hoergen in Spiele, Linux
Eben bin ich auf das Spiel “Mad Skills Motocros” gestossen und habe gleich mal die Demoversion für Linux runtergeladen, gestartet und gleich hängen geblieben. Das Spiel ist wie die alten Spiele von früher, nur mit besserer Grafik und wohl… mehr »

Electronic Arts und der Nazi - Filter

  eingetragen am 31.03.2008 von hoergen in Spiele
Es wundert mich immer wieder … nein, eigentlich wundert es mich nicht, aber dennoch empfinde ich es als Skandal, wenn Firmen wie EA (Electronic Arts) bei ihren Onlinespielen keinen Filter auf bestimmte Namen setzen. So findet man z.B. bei dem… mehr »

Fable2 hafter Molyneux Kommentar

  eingetragen am 17.07.2007 von hoergen in Spiele
Golem berichtet über ein Interview mit dem Spieledesigner Peter Molyneux über sein neues Spiel Fable 2. Eigentlich eine recht normale Meldung, aber wenn man sich den Artikel durchgelesen hat und danach die Kommentare liest, kommt man aus dem Schmunzeln… mehr »

Paradise

  eingetragen am 27.12.2006 von shaftoe in Spiele
Habe mich nun durch Kapitel I "durchgequält" und bin sehr enttäuscht. Nach Syberia I und II waren meine Erwartungen ziemlich hoch... Das einzig sehenswerte an diesem Spiel ist die Grafik (Herr Sokal lässt grüssen). Es gibt kaum Möglichkeiten der… mehr »

Geheimakte Tunguska

  eingetragen am 27.12.2006 von shaftoe in Spiele
Am liebsten hätte ich das Spiel nie enden lassen ;-))) Das klassische Adventurespiel hat eine spannende Geschichte und sehr nette Charaktere. Das Spiel wird komplett über die Maus gesteuert und ist nachvollziehbar und einfach. Sehr praktisch fand ich,… mehr »

MDK - ein Remake wäre schön

  eingetragen am 24.12.2006 von hoergen in Spiele
Heute bin ich beim Stöbern in den Musik CDs über eine Scheibe gestolpert, die wahrscheinlich recht wenige besitzen dürften. Es war mein erster Soundtrack eine Computerspiels, den ich gekauft habe. MDK, ein super klasse Computerspiel mit super klasse… mehr »

Computerspiele - Vampir Heroes und Rally Theory

  eingetragen am 22.12.2006 von hoergen in Spiele
Jetzt, da ich ein wenig Urlaub habe, habe ich natürlich auch richtig Zeit mich mal wieder um Computerspiele zu kümmern. Natürlich geht da auch eine Menge für mein Suchtspiel drauf, aber auch andere Spiele wollen mal fertig gespielt oder angefangen… mehr »

EA verbockt es schon wieder

  eingetragen am 8.10.2006 von hoergen in Spiele
EA ist mittlerweile bekannt dafür, dass sie einigermassen lauffähige Computerspiele Titel mit ihren Patches fast unbrauchbar machen (siehe Battlefield 2). Jetzt gehen sie einen Schritt weiter und bringen gleich unbrauchbare Spiele Titel heraus. In… mehr »

Battlefield 2 und Electronic Arts

  eingetragen am 17.06.2006 von hoergen in Spiele
... und die Geschichte, wie man aus einem schönen Spiel so langsam einen Haufen Scheisse macht. Electronic Arts, kurz EA, hat es geschafft mit den herausgegebenen Patches, mittlerweile in der Version 1.3 mit Zwischenversionen, für Battlefield 2, kurz… mehr »

Mal wieder eine neue Webseite fertig

  eingetragen am 9.05.2006 von hoergen in Chiphead, Spiele
Nahzu wengistens. Von den maximal 95% erreichbaren habe ich mittlerweile 90% fertig. So kann man die Seite der germany-veteran-fighters.de bestaunen. Wenn ihr Spass an Egoshootern habt, vielleicht an Battlefield und eventuell noch einen Spiele Clan… mehr »

Killerspiele sind gut

  eingetragen am 21.04.2006 von Ono Sendai in Chiphead, Spiele, Wissen
Bootsektor schreibt mal wieder einen sehr guten Artikel über das viel geliebte und gehasste Thema "Egoshooter/Killerspiele" und warum sie gut für die Kinder sind. mehr »

Battlefield 2 Bericht ist raus

  eingetragen am 8.02.2006 von hoergen in Spiele
Der Battlefield 2 Bericht "Sin Mashtur City" vom letzten Wochenende ist jetzt veröffentlich. Nichts für seichte Gemüter. mehr »

©2015 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeBlog templates by Francoisblogtool