Kategorie: "Wissen"

Die Sanfte Macht - Transparency International im TED Talk

 posted on 25.11.14 von hoergen in Leben, Menschen, Blog, Öko, Diskriminierung, Wissen
  Peter Eigen, der Gründer von Transparency International hält in Berlin eine Rede bei TED über den Kampf gegen Korruption und erzählt nebenbei, dass Deutschland, als eines der wenigen Länder dieser Welt eine Ratifikation nicht unterschreibt, also… mehr »

Verletzlichkeit ist keine Schwäche

 posted on 21.11.14 von hoergen in Menschen, Wissen
Eigentlich kenne ich die Seite https://www.ted.com/  schon eine Weile, aber habe sie noch nie wirklich angeschaut. Vielleicht weil alles englisch war und ich zu faul, aber es gibt bei den meisten Vorträgen den deutschen Untertitel zuschaltbar. Unter… mehr »

GSM, UMTS, LTE, 5G ist einfach nur lächerlich

 posted on 28.09.14 von hoergen in Technik, Wissen
  Man buhlt mit immer schnelleren Mobilfunkgeschwindigkeiten. Die neuen Smartphones werden den neuen Standard 5G auch schon bald können. Vermutlich spätestens nächsten Sommer, damit es wieder ein Verkaufsgrund zum Kauf eines neuen Smartphones gibt.… mehr »

Drecksfirmen

 posted on 19.06.14 von hoergen in Misanthrop, Leben, Menschen, Wissen
Beim Konsum schauen Verbrauche oft, auf die Herkunft und die faire Bezahlung. Aber eine Sache kommt im Moment noch zu Kurz, denn die Reperaturmöglichkeit oder den Austausch der Komponenten. Aktuell fallen mir da natülich Computer und Smartphones ein.… mehr »

Innovationsstopp Patente

 posted on 18.06.14 von hoergen in Wissen
Die Meinungen bei Patenten gehen weit auseinander. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen. Es gibt Gründe für und wider. Aber eines ist lernen wir aus jüngster Geschichte: Wer die besten Anwälte hat, der hat die besten Voraussetzungen. Zwar gibt… mehr »

Plastikfreie Ozeane - das Projekt eines 19 jährigen Holländers

 posted on 16.06.14 von hoergen in Leben, Menschen, Wissen
Ein 19 jähriger Holländer hat eine super Idee, wie man die Ozeane von all dem Plastikmüll befreien kann. Weil er einfach mal ein bisschen länger überlegt und den Spieß umgedreht hat. Nicht wir reinigen den Ozean. Der Ozean reinigt sich selbst! Seht… mehr »

Die NSA ist nur ein Oberbegriff

 posted on 29.12.13 von hoergen in Politik, Diskriminierung, Wissen, Überwachung
Die NSA ist nur ein Oberbegriff für das antidemokratische Verhalten der Staaten dieser Welt, im Verbund vieler Wirtschafts- und Kommunikationsunternehmen. Ein kleiner Einblick in eine große Schweinerei, deren Ausmaße sich wohl niemand wirklich bewusst i… mehr »

Avatare auf Twitter ausblenden

 posted on 11.12.13 von hoergen in Programme, Wissen
Wie schon im Artikel Twitter Web Bildvorschau ausstellen beschrieben kann man mit Adblock Plus wunderbar Elemente blocken bzw ausblenden. Will man z.B. alle Avatare ausblenden, weil sowieso alle nahezu den gleichen haben, wie z.B. in der Weihnachtszeit,… mehr »

©2014 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeBlog template by Francoisblog tool