unendliche seiten in den elektrischen wellen

Kategorie: "Wissen"

Drecksfirmen

  19.06.14 23:51, von hoergen, Kategorien: Misanthrop, Leben, Menschen, Wissen
Beim Konsum schauen Verbrauche oft, auf die Herkunft und die faire Bezahlung. Aber eine Sache kommt im Moment noch zu Kurz, denn die Reperaturmöglichkeit oder den Austausch der Komponenten. Aktuell fallen mir da natülich Computer und Smartphones ein.… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Innovationsstopp Patente

  18.06.14 09:15, von hoergen, Kategorien: Wissen
Die Meinungen bei Patenten gehen weit auseinander. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen. Es gibt Gründe für und wider. Aber eines ist lernen wir aus jüngster Geschichte: Wer die besten Anwälte hat, der hat die besten Voraussetzungen. Zwar gibt… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Plastikfreie Ozeane - das Projekt eines 19 jährigen Holländers

  16.06.14 11:45, von hoergen, Kategorien: Leben, Menschen, Wissen
Ein 19 jähriger Holländer hat eine super Idee, wie man die Ozeane von all dem Plastikmüll befreien kann. Weil er einfach mal ein bisschen länger überlegt und den Spieß umgedreht hat. Nicht wir reinigen den Ozean. Der Ozean reinigt sich selbst! Seht… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Die NSA ist nur ein Oberbegriff

  29.12.13 23:15, von hoergen, Kategorien: Politik, Diskriminierung, Wissen, Überwachung
Die NSA ist nur ein Oberbegriff für das antidemokratische Verhalten der Staaten dieser Welt, im Verbund vieler Wirtschafts- und Kommunikationsunternehmen. Ein kleiner Einblick in eine große Schweinerei, deren Ausmaße sich wohl niemand wirklich bewusst i… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Avatare auf Twitter ausblenden

  11.12.13 15:48, von hoergen, Kategorien: Programme, Wissen , Schlagworte: adblock plus, avatar, block, mute, twitter
Wie schon im Artikel Twitter Web Bildvorschau ausstellen beschrieben kann man mit Adblock Plus wunderbar Elemente blocken bzw ausblenden. Will man z.B. alle Avatare ausblenden, weil sowieso alle nahezu den gleichen haben, wie z.B. in der Weihnachtszeit,… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

HTC Sensation - Venom ViperS 1.1.0 ROM und Tipps

  18.08.12 01:23, von hoergen, Kategorien: Technik, Chiphead, Programme, Wissen, Android , Schlagworte: android, cpu, htc, ics, rom, root, sensation, sense, tweak, viper
Seit geraumer Zeit habe ich auf meinem HTC Sensation Smartphone das Venom ViperS 1.1.0 ROM installiert. Das ist ein tolles Sense 4 ICS Android 4.0.3 ICS ROM. Die Basis bildet das ROM des Entwicklers Baadnewz, der so manches gute ROM erstellt hat. Alle… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

HTC Sensation - Tastatur verschwunden

  31.05.12 13:08, von hoergen, Kategorien: Wissen, Android , Schlagworte: dissapeared, htc, keyboard, problem, sensation, sense, tastatur, verschwunden
Problem: Eben hatte ich das Phänomen, dass meine Tastatur komplett verschwunden war. Trotz Wechsel des Touchinputs, war sie nicht wieder zu beleben.Lösung:Zuerst das Datenbackup: In den Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Touch Input -> Persön… mehr »
13 Kommentare »

Nur mal so zum Shell Erdölleck in der Nordsee

  16.08.11 18:19, von hoergen, Kategorien: Wissen
Shell schätzt, dass bei dem ersten Leck der Ã?lplattform bisher zirka 216t Erdöl in die Nordsee geflossen sind. Nun ist ein zweites Leck gefunden worden.Da die Angabe t ein GewichtsmaÃ? ist und nur 1 Liter Wasser unter bestimmten Bedingungen auch 1 Kil… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Firefox & Thunderbird Markierung der Rechtschreibprüfung ändern

  12.08.11 08:24, von hoergen, Kategorien: Programme, Wissen , Schlagworte: firefox, markierung, reschtschreibprÃŒfung, thunderbird
Die wellige Linie der Rechtschreibprüfung bei Firefox übersehe ich relativ oft, daher brauchte ich eine Lösung dafür.So kann man die Linie verändern:in der URL Leiste von Firefox "about:config" eingebennach dem Wort "ui.SpellCheckerUnderlineSty… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

Der Dr. Friedrich Effekt

  12.08.11 08:13, von hoergen, Kategorien: Politik, Wissen , Schlagworte: bundesinnenminister, dunning-kruger-effekt, friedrich, nsfw, politik
Und wieder hat Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich zugeschlagen. Gullinews berichtet, dass Herr Friedrich am Mittwoch den 10.08. seine Kritiker als dümmlich bezeichnet und von intellektueller Plattheit gesprochen hat.Nachdem er den Unterschied… mehr »
Einen Kommentar hinterlassen »

:: Nächste >>

Dem hoergen - Blog ist ein Ventil und Dokumentation des Dem Kontinuums in den elektrischen Wellen des Internets. Zeitweise sind die Kommentare wegen Spams abgeschaltet.
impressum
Haftungsauschluss.

Early Electronic Night Music



  XML-Feeds

blog soft
 

©2014 by Dem Sir hoergen

Kontakt | Hilfe | Blog template by Asevo | blog tool