Kategorie: "Wissen"

Think global, act local - Wohlstand für alle

  eingetragen am 19.05.2015 von hoergen in Leben, Menschen, Politik, Öko, Wissen
Diese Phrase ist im Laufe der Zeit, seit Ende der 1960er Jahre, immer wieder einem Bedeutungswechsel unterzogen worden. Die einen sahen es von der wirtschaftlichen Seite, die anderen von der gesellschaftlichen Seite. Meines Erachtens, ist aber die… mehr »

Geld aus dem Nichts

  eingetragen am 4.05.2015 von hoergen in Wissen
Geld sollte ein öffentliches Gut sein und nicht von Banken privatisiert sein. Eine Arte Dokumentation über wie Geldschöpfung funktioniert Video Link (5 Minuten) und der großartige Volker Pispers über Geld “Geld ist Fantasie” Video Link (12… mehr »

Konsumieren einfacher gemacht mit Buycott

  eingetragen am 30.04.2015 von hoergen in Wissen, Android, Apps
Will man beim Konsumieren bestimmte Konzerne nicht unterstützen, ist es mitunter schwer zu erkennen, welche Firmen, bzw Marken zu welchen Konzernen gehören. Abhilfe verspricht die App Buycott , die einen Barcode Scanner und integriert Kampagnen… mehr »

Auf die Informationsgesellschaft geschissen

  eingetragen am 30.04.2015 von hoergen in Misanthrop, Leben, Interkommunikation, Wissen, Kritik
Wir leben im Informationszeitalter. Jeder und alles kann Informationen über das Internet einfacher verbreiten, als noch 20 Jahre zuvor. Seit den Handys, womit Bewegungsprofile erstellt wurden, oder den Smartphones, deren Apps insgeheim, oder… mehr »

Differenzierung ist falsch

  eingetragen am 29.04.2015 von hoergen in Leben, Interkommunikation, Menschen, Politik, Diskriminierung, Wissen
Du musst das differenzieren. Lange habe ich das immer gedacht und auch so versucht zu handeln. Du kannst den Mitarbeiter einer Helpline nicht anschnauzen und musst Verständnis für den Bürger haben, der seinen Unmut, wenn auch in der falschen… mehr »

Tomaten und die freien Radikale haben die dicksten Eier

  eingetragen am 28.04.2015 von hoergen in Wissen
Nachdem jahrelang die Tomate krebserregend und dann wieder gut gegen Krebs war, waren die freien Radikale im Visir. Deren apokalyptische Zerstörung im Körper wandelte sich mal hier, mal da in eine, für den Körper unverzichtbare Säuberungskolonne, die… mehr »
  eingetragen am 4.04.2015 von hoergen in Leben, Menschen, Blog, Politik, Wissen, Kritik
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. (Dalai Lama) mehr »

Die Welt erlebt eine neue Form von Apartheid

  eingetragen am 31.03.2015 von hoergen in Leben, Menschen, Wissen
Die Welt erlebt eine neue Form von Apartheid. Die Frage der Hautfarbe ist überholt, denn jetzt gibt es eine neue Rassentrennung: Gewinner oder Verlierer! Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wer beispielsweise genügend zu Essen, ein… mehr »

TTIP und CETA, die Achse des Bösen

  eingetragen am 3.01.2015 von hoergen in Wissen
Beides komplexe Themen, aber die wichtigen Punkte sind TTIP bedeutet die Abschaffung von Verbraucherschutz Kennzeichnungspflicht Datenschutz Arbeitnehmerrechte Mehr Infos und Protestbewegung bei https://www.campact.de/ttip/appell/5-minuten-info/… mehr »

Depression, eine gefühllose Volkskrankheit

  eingetragen am 22.12.2014 von hoergen in Menschen, Wissen, ted
Depressionen werden oft als emotionale Verstimmung oder Traurigkeit missverstanden. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um eine sehr gefährliche Krankheit.  Die schlimmsten Fehler, die Betroffene und Angehörige machen können sind, sie auf die… mehr »

©2015 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeBlog template by Francoisblog tool