Kategorien: "Android" oder "Apps"

Telegram, die sichere Messenger App

  posted on 27.06.2015 von in Linux, Android, Apps
Ich muss nochmal auf die Messenger App “Telegram” zurück kommen, damich dieses Messenger gehoppe und dieses ewige Halbwissen und sich dennoch nicht informieren können, oder wollen. Leute! Nehmt die App Telegram! Die gibt es für mehr »

Konsumieren einfacher gemacht mit Buycott

  posted on 30.04.2015 von in Wissen, Android, Apps
Will man beim Konsumieren bestimmte Konzerne nicht unterstützen, ist es mitunter schwer zu erkennen, welche Firmen, bzw Marken zu welchen Konzernen gehören. Abhilfe verspricht die App Buycott , die einen Barcode Scanner und integriert Kampagnen… mehr »

Die Huawei EMUI 3 Musik App

  posted on 2.04.2015 von in Android, Apps, Huawei
Mein Kommentar zur Huawei EMUI 3 Musik App auf dem Huawei Blog mehr »

Whatsapp und Links die nicht klickbar sind

  posted on 4.12.2014 von in Android, Apps
Wenn du in Gruppenchats Links bekommst, die du nicht anklicken kannst, liegt es daran, dass der Sender dieser Nachricht nicht in deinen Kontakten gespeichert ist. Das ist ein Sicherheitsfeature. Lösung: Lege diesen Kontakt an und schon sind die Links… mehr »

Google Play Music und die heruntergeladenen Dateien

  posted on 2.12.2014 von in Musik, Android, Apps
Wenn man bei Google Play Musik kauft und runterlädt findet man diese leider nicht mit dem Smartphone eigenen Musicplayer. Aber dafür im Verzeichnis /Android/data/ com.google.android.music Sofern man beim Player in den Einstellungen bei… mehr »

Syncthing bzw Pulse - Einfaches Backup für das Smartphone

  posted on 30.11.2014 von in Programme, Linux, Android
[image:88:] Wofür ein Backup, wenn man doch alles in der Cloud speichern kann? Weil man seine Daten bei sich behalten möchte. Mit Syncthing gibt es ein Programm und eine App, mit der sich Ordner auf dem Smartphone sichern lassen und wenn man möchte… mehr »

Screen On Toggler - Das Display bleibt an!

  posted on 31.10.2014 von in Android, Apps
Da zeigste mal ein Bild auf dem Smartphone rum und mitten drinn, geht dann das Display aus. Je nach Akkusparoption oder Sicherheitseinstellung, muss dann das Phone wieder eingeschaltet und eventuell auch noch freigeschaltet werden. Ist nicht so schlimm,… mehr »

Smartcover App: Proximity Screen Off

  posted on 24.10.2014 von in Android, Apps
Vor einiger Zeit schrieb ich einen Artikel über eine Smartcover App. Mittlerweile habe ich eine wesentlich bessere App gefunden, nämlich  Proximity Screen Off. Die gibt es eine einer kostenlosen Lite Variante und in einer bezahl Pro Variante . mehr »

Smartcover App: Auto Screen On Off

  posted on 27.09.2014 von in Android, Apps
  Es gibt diese hübschen Cover für Smartphones, die das Gerät ausschalten oder einschalten, je nachdem, ob man das Cover auf oder zu macht. Dazu wird der Näherungssensor des Smartphones benutzt. Wer kein solches Cover hat, oder benutzen möchte,… mehr »

Mobiles Bloggen mit b2evolution

  posted on 25.09.2014 von in Blog, Android, Apps
Für die Blogsoftware b2Evolution gibt es keine explizite Android App, womit man einfach mal eben schnell was bloggen kann. Aber es gibt Apps, die man dazu benutzen kann. Eine davon ist die App “Easy WordPress & Blogger“. Zuerst muss das… mehr »

Wunderlist # Hashtag Tipp

  posted on 14.09.2014 von in Android, Apps
Wunderlist mausert sich mit seinen vielen Funktionen zu einer tollen To Do App, die dazu noch kostenlos und werbefrei ist.Ein tolles neues Feature war die Einführung der Hashtags, womit man z.B. Einkauflisten schön zweidimensional erstellen kann.… mehr »

Twidere und Quitter Konfiguration

  posted on 10.09.2014 von in Android, Apps
Um Mobil an einem GNU Social (früher status.net) teilzunehmen eignet sich die Android APP Twidere. Damit man sich z.B. mit dem  Anbieter Quutter.se verbinden kann, muss man die REST Basis URL ändern und zwar auf https://quitter.se/api und den… mehr »

Telegram, die bessere Messenger App

  posted on 7.06.2014 von in Android, Apps
Nachdem eine große Entrüstungswelle durch die Whatsappbenutzer ging und alle Welt sich in diverse Messenger stürzen, nimmt die Messenger App Dichte auf den Smartphones zu. Das ist, sagen wir mal, eine sehr unangenehme Situation. Zum Einen müllt man so… mehr »

Sieben mal Android App-Perlen zum Empfehlen

  posted on 4.01.2014 von in Android, Apps
Clipboard Contents - Ein Zwischenspeicher Manager für Copy n Paste - Texte, Links usw an den Zwischenspeicher "teilen" - Notizen in den Zwischenspeicher schreiben - Alle Einträge bearbeiten - Link iWatermark Free - Wasserzeichen und Texte auf Bilder s… mehr »
Tags: android, app

ROM für das HTC Sensation - ViperS

  posted on 10.12.2013 von in Chiphead, Programme, Android
Das HTC Sensation ist nun schon über 2 Jahre alt und es gibt schon lange keine Updates mehr von HTC selbst. Aber es gibt die Entwickler community XDA Developer, die aktuelle ROM Versionen (Bestriebsystem) mit aktuellem HTC Sense heraus bringen. Zur Zei… mehr »

Bei Anruf Mord (Reboot)

  posted on 21.03.2013 von in Android
Ich hatte in letzter Zeit das merkwürdige Verhalten, dass mein Fon (HTC Sensation + ViperROM 1.62) bei manchen Anrufen einfach einen Reboot durchgeführt hat. Mit ein wenig Recherche kam ich dann auf des Teufels Eichhörnchen, dass nämlich die Aktivie… mehr »

Profile automatisch ändern lassen mit Llama

  posted on 17.10.2012 von in Android
Es ist praktisch, wenn man mit einem Knopfdruck das Telefon auf Lautlos, Vibration oder wieder auf normal Klingeln stellen kann. Noch schöner ist es, wenn man sich verschiedene Profile für verschiedene Umgebungen einrichten kann, wie z.B. Zuhause, Arbei… mehr »

HTC Sensation - Venom ViperS 1.1.0 ROM und Tipps

  posted on 18.08.2012 von in Technik, Chiphead, Programme, Wissen, Android
Seit geraumer Zeit habe ich auf meinem HTC Sensation Smartphone das Venom ViperS 1.1.0 ROM installiert. Das ist ein tolles Sense 4 ICS Android 4.0.3 ICS ROM. Die Basis bildet das ROM des Entwicklers Baadnewz, der so manches gute ROM erstellt hat. Alle… mehr »

Eine Woche ICS, Sense 4 und OrDroid 9.0 auf dem HTC Sensation

  posted on 7.07.2012 von in Android
Nachdem anfänglich das Fon langsam reagierte, löste sich das Problem mit einem weiteren Reboot. Seither läuft das System schnell und sauber, wie die ROMs zuvor. Das Update hat sich sehr gelohnt und macht jede Menge Spass. Kleine Features von ICS, wie da… mehr »

HTC Sensation ROM Update auf ICS und Sense 4

  posted on 29.06.2012 von in Android
Heute soll mein  Sensation mit einem aktuellen ICS und dem Sense 4.0 geupdatet werden. Die Develperforen sind da etwas kryptisch, welche Voraussetzungen dafür zu erfüllen sind. Den Updatepfad halte ich hier fest und daher wird dieser Artikel Stück für S… mehr »
Dem hoergen - Blog ist ein Ventil und Dokumentation des Dem Kollektivs im Kontinuum der elektrischen Wellen des Internets. Zeitweise sind die Kommentare wegen Spams abgeschaltet.
impressum
Haftungsauschluss.
Early Electronic Night Music

Twitter

  XML-Feeds

powered by b2evolution free blog software

©2015 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeBlog skin by Françoisblog software