Kategorie: "Technik"

Bluetooth oder Kabel - Eine musikalische Einsatzbesprechung

  posted on 31.10.2014 von in Technik
Kopfhörer mit Bluetooth oder doch mit Kabel, ist meines Erachtens eine Einsatz- oder Nutzungsfrage. Aber auch ein Bluetooth-Akku hängt am Kabel. Mit Ladegerät. An einer Steckdose.  Zusätzlich. Regelmäßig. Generell bevorzuge ich den… mehr »

Musik in meinen Ohren - Ein Kopfhörer / Headset

  posted on 31.10.2014 von in Technik, Musik
Vorne weg:  Ich bekomme dafür kein Geld, ich bin einfach nur begeistert! Und Gutes soll genannt werden. Die Sprache ist ein von einem tollen Kopfhörer, nämlich dem Jabra Revo Corded. Wer mal einen Urbanears Plattan Hörer/Headset auf hatte und gut… mehr »

Sport Kopfhörer / Headset

  posted on 31.10.2014 von in Technik, Musik
Wenn ich alleine laufen gehe, habe ich gerne Musik auf den Ohren. Und da ich sehr gerne Musik höre, ist mir ein guter Sound sehr wichtig. Leider gibt es 4 Faktoren, die die Auswahl an guten Kopfhörern sehr einschränken: Sound! Hitze (schliesst… mehr »

GSM, UMTS, LTE, 5G ist einfach nur lächerlich

  posted on 28.09.2014 von in Technik, Wissen
  Man buhlt mit immer schnelleren Mobilfunkgeschwindigkeiten. Die neuen Smartphones werden den neuen Standard 5G auch schon bald können. Vermutlich spätestens nächsten Sommer, damit es wieder ein Verkaufsgrund zum Kauf eines neuen Smartphones gibt.… mehr »

Das Onkyo HDMI Disaster

  posted on 11.12.2013 von in Technik, Flimmerwelt, Chiphead
Ich habe, oder besser gesagt hatte einen Onkyo TX NR 609 als AV Receiver im Einsatz und war eigentlich recht zufrieden damit. Irgendwann setzte ein paar mal das Bild aus, aber mit Aus- und Einschalten war das wieder behoben. Später setzte ma der Ton aus… mehr »

HTC Sensation - Venom ViperS 1.1.0 ROM und Tipps

  posted on 18.08.2012 von in Technik, Chiphead, Programme, Wissen, Android
Seit geraumer Zeit habe ich auf meinem HTC Sensation Smartphone das Venom ViperS 1.1.0 ROM installiert. Das ist ein tolles Sense 4 ICS Android 4.0.3 ICS ROM. Die Basis bildet das ROM des Entwicklers Baadnewz, der so manches gute ROM erstellt hat. Alle… mehr »

Dreambox 600 PVR mit Enigma 2

  posted on 14.04.2012 von in Technik, Flimmerwelt, Chiphead, Programme, Android
Die Dreambox 600 PVR ist eigentlich eine Enigma 1 basierte Box. Nun hat “pcd” aus dem IHAD Forum ein Enigma 2 Image für die DM600PVR erstellt “Dm600pvr Enigma2 Pcd 7.0“, das erstaunlich gut und schnell läuft. Lediglich der… mehr »

Thinkpads mit Antifeatures am Beispiel T61p

  posted on 22.06.2011 von in Technik
Ich war ja bisher immer ein begeisterter Anhänger der Thinkpadserien, weil ich den Trackpoint als Mausersatz bei Notebooks einfach genial finde. Allerdings hat diese Begeisterung immer mehr einen schweren Knacks bekommen. Trotz, dass diese Geräte sehr… mehr »

Dreambox 800 HD PVR

  posted on 8.08.2010 von in Technik, Chiphead, Wissen, Linux, Android
Ein neues Stück Hardware ziert den Haushalt, nämlich eine Dreambox DM-800 HD PVR. Eine schöne Kiste mit einem Linux Betriebsystem und der Enigma2 Oberfläche. Es klappt alles wunderbar, auÃ?er dass die Menüführung schlechter geworden ist. Es fehlt… mehr »

Bluetooth A2DP unter Kubuntu 10.04

  posted on 28.06.2010 von in Technik, Programme, Wissen, Linux
Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht auf einfache Art und Weise Musik an meine Stereoanlage zu schicken, ohne lange Kabel zu verlegen oder jedes Mal ein anderes Gerät anzuschlieÃ?en, je nachdem von wo aus ich den Ton erzeuge. Da mittlerweile etliche… mehr »

Der neue Fernseher ist da

  posted on 1.11.2009 von in Technik, Visor
Nach fast nicht enden wollender Schmöckerei und Schwarzwertanalysen, Voträgen von netten Verkäufern und Spezifikationsabgleichen ist es nun geschafft. Die Historie mit dem Ergebnis kann man hier nachlesen. mehr »

Neuer Fernseher gesucht LCD & LED

  posted on 25.10.2009 von in Technik, Wissen
Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen. Ich kenne mich aber nicht mit der neusten Technik aus, weiss dass ich LCD und LED haben will. Eine große Umstellung wird der Stromverbrauch sein, aber damit muß ich wohl oder übel leben, weil der neue Fernseher… mehr »

Nochmal zur Amazon Abzocke

  posted on 2.03.2008 von in Technik, Wissen
Auf den Artikel “Dreiste Abzocke über Amazon” erhielt ich eine Mail den Namen der Firma lieber nicht zu nennen, damit ich keine Werbung für diese Firma mache. Das Argument ist natürlich unschlagbar und reiht sich eigentlich auch in meine… mehr »

USB Kabel selber bauen?

  posted on 2.03.2008 von in Technik, Wissen
Warum um Himmels Willen, sollte man hergehen und sich ein USB Kabel selber bauen? Symlink.ch hat mich auf einen Blogbeitrag hingewiesen, der das genauer ausführt, warum das sinnvoll sein kann und wie man damit Geld, nicht nur für das Kabel, sparen kann… mehr »

Mobiler Adressenwunsch

  posted on 1.03.2008 von in Technik, Linux
Mir schwebt da was richtig Schickes vor. Ein schönes Adressbuch. Eins nämlich. Eins, das mit allen Geräten und Programmen abgeglichen und abgefragt wird. Bei dem Wust an Geräten und Programmen, die ich mittlerweile auf diversesten Hard- und… mehr »

Dreiste Abzocke Über Amazon?

  posted on 29.02.2008 von in Technik
Da wollte ich bei Amazon zwei MicroSD Karten kaufen. Hatte mich schon über den billigen Preis von 0,94â?¬ für 1GB gewundert und dachte mir"hach .. da bestell ich mal 2 Stück von". Kurz bevor ich die Bestellung losgejagt habe, gehe ich nochmal alles… mehr »

eBook Sonys PRS 505

  posted on 20.11.2007 von in Technik
Sony hat auch seit einiger Zeit wieder ein eBook Reader, nämlich das PRS 505. Tomshardware Sony PRS 505 eBookreader mehr »

eBook Kindle von Amazon

  posted on 19.11.2007 von in Technik, Nachrichten
Amazon will heute ein eBook namens Kindle für zirka 280 â?¬ auf den Markt bringen. Futurezone.orf.at Mit Abbildung bei engadget.com original Artikel bei cnet Nachtrag: hier ist der/die/das Kindle eBook Reader Kindle von Amazon mehr »

Klingelton

  posted on 13.03.2007 von in Technik, Chiphead
Eigentlich bin ich ja nicht dafür empfänglich. Aber eigentlich...nicht heiÃ?t aber immer "wohl doch". Vielleicht lag es bisher daran, dass mir Klingeltonwerbung im Fernsehen, sowohl als auch im Internet nur noch auf den Senkel ging und ich bei sowas von… mehr »

eBook von iRex

  posted on 8.06.2006 von in Technik, Chiphead
Es ist mal wieder soweit: Es gibt wieder eine eBook Reader Ankündigung auf heise.. Im September soll das schmucke Teil für 600 Euro auf den europäischen Markt kommen. Da bin ich ja mal gespannt. Bisher kam man ja nicht an diese Dinger ran. Danke… mehr »
Dem hoergen - Blog ist ein Ventil und Dokumentation des Dem Kollektivs im Kontinuum der elektrischen Wellen des Internets. Zeitweise sind die Kommentare wegen Spams abgeschaltet.
impressum
Haftungsauschluss.
Early Electronic Night Music

Twitter

  XML-Feeds

powered by b2evolution

©2015 by Dem Sir hoergen • KontaktHilfeb2evo skins by Françoisblogging tool