Pere Ubu im mousonturm

  24.05.11 11:48, von moosiqpipl, Kategorien: Dem guten Ton..., Jenseits des Mainstream, Frankfurt & Rhein-Main

Gestern dem wieder klasse Konzert von Pere Ubu im mousonturm. Diesmaliges Motto war dem “Annotated Modern Dance", bei dem die Kapelle die Stücke des gleichnamigen Albums spielte und Mr. Thomas diese mit kleinen Anekdoten versah. Sehr unterhaltsam dem.
Sehr genial auch wieder die Performance des Ubu Frequenzbeschwörers Robert Wheeler. Keiner kann dem so wie er! Yo!

Dem moosiqpipl hat sich gefreut :-)

ZurÜcktreten, bitte!

  03.05.11 23:14, von moosiqpipl, Kategorien: U Suck!

Einfach nur ekelerregend! Dem moosiqpipl schämt sich :-(

beinahe assimiliert

  23.02.11 23:27, von moosiqpipl, Kategorien: Die Lust zu leiden, Dem Leben an sich..., Frankfurt & Rhein-Main

Heute Morgen HR1 gehört. Dem moosiqpipl musste temporär eine kurzfristige - wenn auch außerordentlich ausgeprägte - Kompatibilität zur in den Äther entlassenen 80er Jahre Schallkunst feststellen… wohlwollend! So haben die Macher von HR1 es heute Morgen beinahe geschafft dem moosiqpipl zu assimilieren. Mit letzter Kraft noch dagegengestemmt. Puh, nochmal Sott gehabt, dem :-)

HR1 - der Sender, der uns nicht vergessen lässt

  22.04.10 00:00, von moosiqpipl, Kategorien: Die Lust zu leiden, Dem Leben an sich...

Immer wieder morgens, wenn dem moosiqpipl sein kleines Badezimmerradio einschaltet, kommen ihm alle von HR1 in den Äther geschickten Lieder so bekannt vor…

Alles Asche

  21.04.10 00:16, von moosiqpipl, Kategorien: Dem nervt!

Morgens, mittags, abends. Seit einer Woche wird rund um die Uhr nur noch über diese verdammte Aschewolke berichtet - als gäbe es keine anderen Themen mehr…möööh!!!
Dem moosiqpipl davon jetzt genervt ist.

Musikmesse 2010 - Nachlese

  28.03.10 13:46, von moosiqpipl, Kategorien: Dem guten Ton..., Frankfurt & Rhein-Main

So, dem Messias, dest4b und moosiqpipl waren vor Ort. Dieses Jahr leider nur wenig Späktakuläres :-/ Nützt ja nix. Aber immerhin: dem demnaxt erscheinende digitale Mellotron scheint eine tolle Sache zu werden und der zugehörige Erklärer war sehr nett und hocherfreut ob nicht nur unseres Interesses. Das digitale Mellotron kommt mit 100 originalen Mellotron- und Chamberlin-Sounds daher, welche dem Original Bandmaterial in Klang und Ausdruck in nichts nachstehen. Weitere 200 Originalklänge wird es nach Aussage des Herstellers etwas später auf CF-Card (?) zum moderaten Kurs geben. Besonders praktisch daran: das aufklappbare Fach für Zubehör wie Kopfhörer, Kabel, Kippenschachtel…
Auch der Anblick der kleinen bunten Tretminen von Electro-Harmonix erfreuten dem mossiqpipl sehr.
Das war’s dann aber auch schon. Ansonsten: Faustwurst und Bier. Am Ende des Tages war man geschafft und das Bewusstsein um einige Eindrücke erweitert. Dem moosiqpipl Spaß hatte.

Musikmesse 2010

  26.02.10 09:32, von moosiqpipl, Kategorien: Dem guten Ton..., Frankfurt & Rhein-Main

Alle Jahre wieder findet die Musikmesse in Frankfurt statt - und dem moosiqpipl geht hin, um zu schauen und sich vom Anblick der kleinen bunten und lärmenden Maschinen erfreuen zu lassen :-)

Auch der JS von Radikal Technologies, welche dem besten Gerät von allen herstellen, wird wieder vor Ort sein. Dem moosiqpipl wird auch dort mal halt machen und guten Tag sagen.

dem elektro-kartell im Peng

  19.02.10 03:50, von moosiqpipl, Kategorien: Dem guten Ton..., Jenseits des Mainstream

Ahh…nach beinahe einem Jahr mal wieder ein Eintrag, auf dem sich hinzuweisen lohnt: dem elektro-kartell, welches sich dem guten Ton verschrieben hat, wird am 20.02.2010 im Peng (Reichklarastraße 2-4, 55116 Mainz) zu Gast sein, um der Welt groÃ?e elektronische Klangkunst zu schenken.

  • Lounge ab 16:00 Uhr –> sphärische Klänge und Landschaften
  • Hobbythek ab 20:00 Uhr –> live experimentaldisco

Auch dem moosiqpipl wird mit ausgewählten Klangmaschinen vor Ort sein und freut sich schon ganz doll auf alle, die sich freuen auch dort zu sein :-)

Schnell noch nachgetragen: Für alle, die nicht aus ihrer Wohnung raus dürfen, wird es einen Live Stream geben. Dem praktisch ist :-)

2 Kommentare »

dampfwalzennoiserockmassaker: malm & kint

  06.04.09 22:29, von moosiqpipl, Kategorien: Dem guten Ton..., Jenseits des Mainstream, Yo!!!, Frankfurt & Rhein-Main

Yo denn! Dem moosiqpipl und die Madame Bo durften gestern wieder Zeugen der gro[ß|b]en Kunst werden, diesmal im Café ExZess: des moosiqpipls favorisierte Krachmacher malm waren da und haben diesmal ihre Kumpels kint aus Berlin mit dabei gehabt. Wie es war? Natürlich wie immer: Schalldruck von höchster Qualität mit vollem Körpereinsatz!

Dem wieder ein prima Abend war und für viel gute Laune sorgte :-) Danke!

Musikmesse: Bierbilder und kein Spielzeug

  04.04.09 20:00, von moosiqpipl, Kategorien: Dem guten Ton..., Frankfurt & Rhein-Main

Nachdem dem moosiqpipl mit dem Messias und dem dest4b gemeinsam die diesjährige Musikmesse abgegrast haben zieht er dem Fazit, dass diesmal leider nur wenig Neues zu entdecken war. Auch dem Superbooth von Schneider’s Büro fiel dieses Jahr etwas dünner aus als erhofft. Einzig der Reactable vermochte zu beeindrucken. Nun ja…dem Ausflug trotzdem Spaß gemacht hat. Das diesjährige selbstverordnete Spielzeug bleibt aber erstmal aus - dem besten Gerät von allen haben wir ja doch schon zu Hause stehen - und Bierbilder gab’s auch mit dem Spectralis-Team :-) Messias, befreie dem Gerät von der Staubschutzhülle!

::

Dem hier ist ein exklusives Blog. Es gibt nicht jeden Tag Neues ...nur wenn dem moosiqpipl danach ist.
Aber trotz allem gilt der Haftungsausschluss!

So sei dem!

Impressum

powered by b2evolution free blog software
 

©2014 by hyperblog

Kontakt | Hilfe | Blog skin by Asevo | blog software | PHP hosting | blog ads