Auf nimmer Wiedersehen uu.de - April Scherz
21 Kommentare
Kommentar von: dfg [Besucher]
Kommentar von: hoergen [Mitglied]
Schön wär’s. Das war glaube ich die ekligste und ungerechteste Diskussion, die ich jemals erlebt habe. Soviel Borniertheit auf einem Haufen von Leuten die ihren Egotripp oder Midlifecrises haben ist unglaublich, Lies dir mal aufmerksam die “Neues aus dem Team” Meldung durch. Man bedankt sich ….die spielen echt ihr “wir sind nett” Spielchen weiter.
Kommentar von: micha [Besucher]
Hallo!
Es ist also doch kein Aprilscherz.
Mein erster Gedanke, als ich u.a. Deinen Blog las, war: wie bei mir in der Firma. Ich bin Abteilungsleiter. Eine meiner wichtigsten Aufgabe ist es, verschiedene Leute und Denkweisen unter einen Hut zu bringen, denn jeder zählt und jeder ist wichtig. Wenn einzelne aussteigen, dann ist das fÃŒr das Gesamtprodukt meistens einfach nur schlecht. Hier gibt es scheinbar keinen “Betreuer", der dafÃŒr sorgen kann, dass letztendlich doch wieder alle zusammen kommen und was total geiles zustande bringen.
Schade.
(ich sehe die Zusammenarbeit mit google nicht ganz so kritisch. Mir ist es wichtig, das möglichst viele Menschen die VorzÃŒge von freier Software entdecken)
Kommentar von: gagjet [Besucher]
Ich finde es auch eine frechheit wie man sich so verkaufen kann,gerade in der open source szeneâŠ
deshalb habe ich Ubuntu gleich deinstalliert und bin wieder zu Windows gewechselt,die verkaufen sich wenigstens nichtâŠ
desweiteren habe ich eine Petition gegen Ubuntu eingereicht und vordere alle Freiheits liebenden Menschen auf sich fÃŒr immer von diesem Projekt zu verabschieden
und tschöö
Kommentar von: primus pilus [Besucher]
Schauen wir mal wie lange die âFanboyfraktionâ ubuntuusers ohne die Hälfte der Teammitglieder halten kann. Da sind schlieÃlich die aktivsten Mitglieder ausgetreten. Aber die Kohle wird sie schon trösten *wÃŒrg*
Ich tue mir das jedenfalls nicht mehr an. Ein wenig Stolz hab ich noch.
Kommentar von: hans [Besucher]
Schade ist es nur um die ganzen guten Leute, die aus dem Team raus sind.
Wo der Server letztendlich steht und wer da was crawlt ist mir relativ egal…
Trotzdem ist es unverantwortlich ein Team dadurch so zu zerreissen.
Erbärmlich dass selbst ubuntuusers.de von Google zerstört wird…Das sit wirklich eine Schande. Kurz vor Lucid Lynx! SO kann man Windows keine Marktanteile wegnehmen, wenn man mit den gröÃten Vorteil von Ubuntu, nämlich seine Community so an Google verkauft…
In tiefster Trauer, Paloran
Kommentar von: Cee [Besucher]
NatÃŒrlich ist das ein Aprilscherz. Allein der Chrome-Hinweis. Nee, nee, neeee. Und so eine Bekanntmachung macht man nicht an einem 1. April… ;-) Denk mal drÃŒber nach.
Kommentar von: waltico [Besucher]
Keiner macht sich hier bei den vielen artikeln zum “1.April” ÃŒber das “COPYRIGHT” Gedanken.Das besitzt schon unsere politische Garde - und zwar ganzjährig!!
Kommentar von: ich bins [Besucher]
Das ist kein Aprilscherz,die Nachricht wurde zu oft verbreitet als das sie falsch sein könnte…
ich habe schon das Bundes Kartellamt und ähnliche Behörden konntaktiert,die sich Google mal zur Brust nehemen…das hat noch ein Nachspiel!!!Anschläge auf Google*s Server Farmen nicht ausgeschlossen heiÃt es in manchen Kreisen…
Kommentar von: Someone [Besucher]
Wenn das wirklich ein Scherz sein sollte, hat Ubuntuusers.de seinen Ruf ruiniert. Selbst wenn man dann so eine Aktion gespielt hat, zeugt es nicht von Teamgeist sich so eine Aktion ÃŒberhaupt ausdenken zu können.
Ob es nun ein Scherz ist oder nicht, keiner wird dies komplett aus seinen Gedanken verschieben können und es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. UU.de wird es nur wegen der Googlesuchergebnisse ÃŒberleben.
Kommentar von: Andreas [Besucher]
NatÃŒrlich ist das einer dieser dämlichen Aprilscherze, aber es nervt nun wirklich so langsam!!!
>Das ist kein Aprilscherz,die Nachricht wurde zu oft verbreitet als das sie falsch sein könnte…
lol
Wenn man bedenkt das ein Hörspiel in den 1930er Jahren in den USA die Menschen aus Angst vor einem Alienangriff aus dem Haus trieb…
__Aprilscherz__
PS: Krieg der Welten wars
PS: guckt den Film!
Kommentar von: hoergen [Mitglied]
Ich weiss nicht wie man Google als Scherz definieren will. Das können doch nur wieder Sympathisanten fÃŒr diesen Google Move sein. Ich weise darauf hin, dass ich hier absolut gegen diesen Move zu Google bin! Und wer das in Ordnung findet soll bitteschön zu dem neuen Googlebuntu.de gehen!
Kommentar von: meiner einer [Besucher]
Ihr solltet euch mal als ex-mods ÃŒberlegen, ein neues, eigenes und freies Forum aufzubauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass euch ein groÃer Teil der Community folgen wird.
Mich persönlich wÃŒrde es jedenfalls freuen!
Kommentar von: ihrseid [Besucher]
ihr seid sowas von erbaermlich,….
1. April rofl lmao
Kommentar von: hoergen [Mitglied]
Lasse bitte persönliche Beleidigungen! Ansonsten könnte ich auch sagen zu Feige, um seinen Namen anzugeben, Du Telekom User!
Kommentar von: ich bins [Besucher]
@Das Wort: also war ich ja doch ÃŒberzeugend,dachte schon ich hätte zu dick aufgetragen *g*
Kommentar von: Cee [Besucher]
Wahre GröÃe solche Kommentare nicht einfach zu löschen. *daumenhoch*
Und: Du spielst Deine Rolle sehr gut! ;-) respekt
Kommentar von: hoergen [Mitglied]
Wie auch schon im Update geschrieben finde ich eure Reaktionen aller Couleur absolut klasse! Es zeigt mir, dass viele trotz Zweifel - ist es nur ein Scherz oder traurige Wahrheit - auf die Barrikaden gehen. Tolle Courage!
Kommentar von: ich [Besucher]
Also zwei Möglickeiten.
1. es ist ein Aprilscherz: Dann super, also wirklich man muss dann auch so ehrlich sein und sagen, dass man drauf reingefallen ist und dass es die von Ubuntuusers echt durchgezogen haben, Hut ab.
2. Wenn nicht: Hut wieder auf und tschÃŒss. Ich finde es nur konsequent wenn hier so viele Adee sagen. Ist sicherlich schwer son “Hobby” aufzugeben, aber super von euch!
is das kein aprilscherz ? :D