Beko BBL und ihre Schiedsrichter
Heute Abend hatte ich mich auf ein tolles Spiel gefreut. Die Artland Dragons spielten in Berlin gegen Alba. Der Spaà sollte mir doch gänzlich genommen werden. Ich ahnte schon nichts Gutes, als Boris Schmidt mit seinen zwei Kollegen Schreiner und Streit auflief. Und leider wurde diese Vorahnung bestätigt.
Eine Linie fand dieses Trio nicht und so wurde mal für die Heim- und mal für die Gastmannschaft gepfiffen. Es war schrecklich anzusehen. Unerklärlich ist mir das technische Foul an Marko Marinovic, der beim Ballvortrag von seinem Gegner bedrängt und meines Erachtens auch gefoult wurde. Der Halle versagte kurzfristig die Stimme, als der Schiedsrichter ein T gegen Marko aussprach.
Dieses Spiel und das Auftreten der Schiedsrichter lässt einen ungeheuer groÃen Raum zur Spekulation offen. Ich hoffe Alba legt Protest ein. Es fehlt an dieser Stelle eine unabhängige Kommission, die die Leistung der Schiedsrichter prüft und entsprechende MaÃnahmen ergreift, wenn die Qualifizierung bzw. die Leistung nicht mehr ausreicht, oder Spiele durch gravierende Fehlentscheidungen zerpfiffen werden.
Das war heute definitiv keine Werbung für die Beko BBL und den deutschen Basketball. Egal, wie toll die beiden Mannschaften versucht haben zu spielen.