Das letzte Spiel vor den Playoffs
Heute hat Alba Berlin das letzte Spiel der Saison gegen Tübingen 88:76 gewonnen. Bei diesem Spiel ging es eigentlich um nichts mehr. Berlin hätte seinen Playoffplatz nicht mehr verbessern können und Tübingen hatte keine Chance mehr auf einen Playoff Platz.
Trotzdem wollten beide Mannschaften noch ein bisschen Spaà haben und sich nochmal von der guten Seite zeigen. Schön war es auch wieder Joe Herber und Nico Simon zu sehen. Leider beide nicht mit der erhofften Galavorstellung, aber mit gutem Teamspiel.
Bei Alba sieht man schön die Entwicklung von Yassin Idbihi und Lucca Staiger, auch Bryce Taylor blüht immer mehr auf. Der Einzige, dem der Knoten noch nicht geplatzt ist, ist Heiko Schaffartzig. Aber vielleicht schaffen es die Playoffs ihn aus der Reserve zu locken, denn er kann sicher mehr, als das was er in letzter Zeit zeigen konnte. Auf jeden Fall drücken wir dir die Daumen, Heiko!
Miroslav Raduljica ist wirklich eine Wucht. Noch 2-3 Jahre weiter mit dieser Entwicklung kann er wirklich zum Center-Superstar werden. Schade, dass er uns nach dieser Saison wieder verlässt.
Achja, einen kleinen Tipp hätte ich noch an meine Lieblingsmannschaft: Nehmt euch ein Beispiel an Bryce Taylor, wie er sich die Euphorie und die Begeisterung der Fans abholt.
Interagiert auf dem Feld mehr mit den Fans: Lasst euch feiern. Wir wollen euch feiern.
Wir sehen uns bei den Playoffs! [Playoff-Spielplan]