Warum Menschrechte und Gerichte doof sind und Youtuber vor 200 Jahren mehr Sex hatten
Menschenrechte: Geht uns nix an! Können wir nix tun! Sind ja nur unsere Zulieferer!
Wie sich Konzerne und Firmen gerne rausreden, wenn es um die Arbeitsbedingungen in Dritte Welt Ländern geht, wo sie ihre Arbeitsstätten betreiben. Menschenrechte sind eine Pflicht!
Iiiiiich hab doch nichts falsch gemacht! Warum Gerichte total doof sind!
Diese Woche gab es zwei Entscheidungen von Gerichten und die entsprechende Reaktionen, der Verurteilten.
- Zum Einen wurde der Springer Verlag wegen seiner “Berichterstattung” beim Thema Kachelmann verurteitl auf eine hohe Geldsumme (je nach Bericht variert sie zwischen 236k und 890k € und
- zum Anderen entscheidet ein Gericht, dass die Tengelmann-Kaisers Fusion von Sigmar Gabriel unzulässig, wegen Geheimabsprachen war.
Das Interessante für mich ist, dass trotz Gerichte das Fehlverhalten bzw ungesetzliche Verhalten festgestellt haben, behaupten die “Verurteilten” nichts falsch gemacht zu haben. Meines Erachtens bedarf so eine Äußerung eine weitere Strafe, denn Einsicht ist ein wichtiger Bestandteil einer Strafe und gehört zu den notwendigen Verhaltensweisen, die zur Einhaltung von Gesetzen gehört.
Wenn man einen extremen Vergleich anstellen will, dann könnte man sich vorstellen, dass ein Gericht einen Sexualstraftäter verurteilt und dieser behauptet dennoch, sich richtig verhalten zu haben. Man stelle sich die Reaktion der Beobachter dazu vor. Aber hier handelt es sich ja nur um einen einflußreichen Medienkonzern und einen Bundesminister. Also da ist das natürlich vollig anders. Man muss ja schliesslich mit zweierlei Maß messen. Oder man ruft diese Leute einfach mal richtig zur Ordnung!
- Springer und Kachelmann: http://uebermedien.de/6610/ach-die-paar-schweren-verletzungen-von-privat-geheim-und-intimsphaere/
- Gabriel und die Fusion: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/olg-kaisers-tengelmann-103.html
Thema Youtuber, Sexismus, Assi-TV und vor 200 Jahren war alles besser
Das Blog Broadly hat sich mal dem Thema Sexismus bei Youtubern angenommen und festgestellt “Sexistischer Klischeescheiß rulez!” und Youtube ist das neue Assi-TV. Kritiker sind dann natürlich total uncool und verklemmt.
Blogged on hoergen - hyperblog.de