Klimaschädliche Subventionen für 65 Mrd liegen ungenutzt herum

Vor 2 Jahren am 03.12.2021 hat das Umweltbundesamt einen Artikel veröffentlicht, in dem sie aufzeigen, welche Subventionen mit den zu jenem Zeitpunkt verfügbaren Zahlen bis 2018 Klimaschädlich waren. Daran wird sich nicht sehr viel verändert haben. Abgebaut wurden sie zu Gunsten des Klimas wohl nicht, aber jetzt wäre eine gute Gelegenheit bei einem Haushaltsloch von 60Mrd, genau diese Subventionen zu kappen. Damit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt.

Wo ein politischer Wille ist, da ist auch ein Weg. Wo kein politischer Wille ist, gibt es viele Aus- und Reden.

https://www.umweltbundesamt.de/daten/umwelt-wirtschaft/umweltschaedliche-subventionen-in-deutschland

Ein Gedanke zu „Klimaschädliche Subventionen für 65 Mrd liegen ungenutzt herum“

Kommentare sind geschlossen.