malm & Harmful im KFZ, Marburg
Gestern war ich mal wieder in kultureller Angelegenheit unterwegs - diesmal im KFZ in Marburg. Und ich bin der Meinung, dass die beiden Kapellen, welche dort aufspielten, unbedingt der Erwähnung hier wert sind.
So wurde das Vorprogramm von malm bestritten, welche dann auch einen bleibenden Eindruck bei mir und meinem Kumpel hinterließen. Sein Kommentar:
"Menschen mit Sehhilfe sollten auf keinen Fall solche Texte so "singen" dürfen!"
Schrill war es, laut war es, und dynamische Gliedmaßen hatten die Moosiqanten auf jeden Fall. Außerdem spielte der Basser auch einen 5-saitigen MM Stingray - das verbindet ;)
Für das Hauptprogramm zeichneten sich dann Harmful verantwortlich, die einen herrlichen Noise Pop hingelegt haben. Bemerkenswert auch, weil die Kapelle aus der Gegend um Frankfurt stammt - ein wenig Lokalpatriotismus darf dann auch mal sein. Gutes muss halt nicht immer aus Übersee stammen!
Eigentlich war ich ja für den Abend eher auf den Jazz an sich getrimmt, war dann aber nachträglich doch sehr froh, dagewesen zu sein und akustisch ein paar auf die Ohren bekommen zu haben. Jedenfalls haben wir uns anschließend noch mit dem entsprechenden Tonträgervorrat beider Künstlerkollektive ausgestattet.
Dem war im Sinne von Moosiq 4 da Pipl. Dem war groÃ?e Kunst. Dem war gut so!

1 Kommentar
Kommentar von: hoergen

Lustig, ich kannte bisher noch keine Kapelle (malm), die auf Deutsch groowwlt .. wie heisst das eigentlich auf Deutsch?